Taurus 85 S

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum

Taurus 85 S

Beitrag von Le_shooter » Di 17. Aug 2021, 11:01

Hallo Leute,

eine Frage. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt biete ich dzt meine Arex Delta zum Verkauf an.
Jetzt hab ich ein nicht umspannendes Angebot für einen Tausch bekommen und würde euch um eure Meinung bieten.

Vorweg: Mit einem Revolver liebäugle ich schon länger; und ich bin jetzt schon mit einer Shadow2 und seit neuestem mit einer Ruger Mk4 soweit für alles was ich schießen möchte richtig aufgestellt.

Angeboten wurde mir ein Taurus 85 S mit 3 Zoll Lauf in .38
Lt. Angaben Vorbesitzer Pensionist; schaut auch sehr authentisch aus; mit handschriftlichen Notizen über die Bedienung an der Innenseite der Verpackung. Was man anhand der Fotos sagen kann dürfte der Revolver in sehr, sehr gutem Zustand sein. Und optisch sowieso.
Inkl. originaler Verpackung und allen Papierln.

Jetzt ist mir schon klar, ist "nur" ein Taurus.
Aber wie gesagt: Ich brauch das Teil nicht unbedingt, aber schön ist er schon ;-)
Da aber die Frage: Wie sind die älteren Modelle einzuschätzen?
Und: Ich hätt meine fast neue Delta mit 440€ drin... könnt ihr mir in etwa sagen wo der Taurus preislich zum Liegen kommen könnte?

Und weiter gedacht: Gäbe es ev die Möglichkeit eine verstellbare Visierung ohne großes Drama nachzurüsten?

Danke euch!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Re: Taurus 85 S

Beitrag von Alaskan454 » Di 17. Aug 2021, 16:27

Taurus haben relativ schlechte Wiederverkaufswerte und gerade die Taurus bekommst neu um sehr gute Preise.

Verkauf die Delta und kauf dir einen neuen Taurus um das Geld aber mit 4 Zoll aufwärts und mach keinen Tausch gegen ein Alteisen mit 3 Zoll das du im Fall der Fälle nur sehr schwer wieder anbringst.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 17. Aug 2021, 18:40

Le_shooter hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:01
Angeboten wurde mir ein Taurus 85 S mit 3 Zoll Lauf in .38

Und weiter gedacht: Gäbe es ev die Möglichkeit eine verstellbare Visierung ohne großes Drama nachzurüsten?

Danke euch!
Vorab
Der Taurus kostet Neu um die 460-500€ . Gegoogelt ;)
Nur 38 Spezial :doh:
Gebraucht sollte der um die 300-350€ kosten, Wertverlust eingerechnet.
Und eben auch kein S&W oder Colt.
Visierung nachrüsten teuer und großer Aufwand.
Besser neu kaufen mit Garantie, und mit mindestens 4 oder 6 Zoll.
Und in 357 Magnum, da bist du flexibel was die Munition angeht.
3 Zoll mit fixer Visierung ist eher eine Backup Waffe zum Führen.
Deine Entscheidung. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

haberl1204
.308 Win
.308 Win

Beitrag von haberl1204 » Di 17. Aug 2021, 20:04

Ich hatte mal einen Taurus 66 in 357 mit 4'' Lauf und 7 Schuss Trommel.... Hatte echt nur leichte Gebrauchsspuren und hat gut geschossen...
Hab ihn ca ein halbes Jahr auf Waffengebraucht inseriert gehabt, am Schluss schon um 250€, ist dann fast ein Jahr bei meinem Händler auf Kommission in der Vitrine gelegen, bis er ihn dann endlich jemanden um 300€ verkauft hat...

Würd persönlich, wenn ich überhaupt sowas suchen sollt, maximal 200€ für den dir angebotenen ausgeben... 3'' is halt nicht das wahre und dann nur a 38er dazu...

Verkaufen wirst das Teil echt schwer irgendwann und der andere würd sich freuen, dass er das Teil endlich los ist...
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr
.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76

9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

reload-smile

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 20:15

mehr als 150,- fuer an 38iger kurzen rossi zukriegen ist simples glueck

ich hab hier einen in der vitrine liegen
TAURUS/ PUMA/ ROSSI 38sp 2,5" stainless gummi griffschalen
schaut recht neuwertig aus
kannst haben um € 175,- inkl.
verhandlungsbasis .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 17. Aug 2021, 20:28

gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:15 mehr als 150,- fuer an 38iger kurzen rossi zukriegen ist simples glueck

ich hab hier einen in der vitrine liegen
TAURUS/ PUMA/ ROSSI 38sp 2,5" stainless gummi griffschalen
schaut recht neuwertig aus
kannst haben um € 175,- inkl.
verhandlungsbasis .....
Ein Wahnsinn. Übrigens ist es ein Taurus.
Wird aber ähnlich sein. Billigware eben.
Aber du sprichst aus Erfahrung.
Das der Rossi so an Wert verliert ist erschreckend.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Le_shooter » Di 17. Aug 2021, 20:47

:lol: Leute ich dank euch für die Meinungen,

hab’s mir eigentlich eh so gedacht, ehrlich gesagt.
Dann lass ich die Finger davon und hoffe dass mir einer die Delta aus eben diesen reißen möge :lol:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 18. Aug 2021, 08:48

Mein Senf dazu:
Wenns der erste oder einzige Revolver sein soll, dann nur und ausschließlich ein 6" und .357 Magnum.
Wennst nach einer Zeit wieder verkaufen willst ist das keine große Sache.
6" weilst damit bewerbstechnisch am besten aufgestellt bist, falls du an Bewerben teilnehmen willst.
Weilst damit richtig und besser schießen lernst, fallst es no ned kannst.
Weilst damit .38spec auch verschießen kannst.
Und zu guter Letzt, weilstn öffentlich eh ned ummadumzahn derfst kanns ruhig a langer sein.
Welche Marke is völlig powidl, solangs ka Billigeisen wie Arminius, Weihrauch, Star oder Llama is.
Was glaubst warums den kurzen einem Rookie andrehen wollen? Weil einer der sich auskennt eahm in die Wüste schicken tät.
Und Taurus ist wesentlich besser als sein Ruf bzw. hat Taurus nur dort einen schlechten Ruf, wo man sich damit nicht auskennt bzw. keine Erfahrung damit hat.

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Mi 18. Aug 2021, 09:32

doc steel hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:48 Mein Senf dazu:
Wenns der erste oder einzige Revolver sein soll, dann nur und ausschließlich ein 6" und .357 Magnum.
6" weilst damit bewerbstechnisch am besten aufgestellt bist, falls du an Bewerben teilnehmen willst.
Und zu guter Letzt, weilstn öffentlich eh ned ummadumzahn derfst kanns ruhig a langer sein.
Welche Marke is völlig powidl, solangs ka Billigeisen wie Arminius, Weihrauch, Star oder Llama is.
Was glaubst warums den kurzen einem Rookie andrehen wollen? Weil einer der sich auskennt eahm in die Wüste schicken tät.
Und Taurus ist wesentlich besser als sein Ruf bzw. hat Taurus nur dort einen schlechten Ruf, wo man sich damit nicht auskennt bzw. keine Erfahrung damit hat.
Kann ich nur bestätigen - würde auch nur gebrauchte "Markenware" in .357 wie zb. SW oder Colt (Python) nehmen - die bekommst teilweise halbwegs erschwinglich und bringst - wenn du dir drauf schaust - auch wieder zu einem akzeptablen Preis an den Mann.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fivegunner » Mi 18. Aug 2021, 10:25

doc steel hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:48 Und Taurus ist wesentlich besser als sein Ruf bzw. hat Taurus nur dort einen schlechten Ruf, wo man sich damit nicht auskennt bzw. keine Erfahrung damit hat.

Taurus ist besser als sein Ruf - stimmt bedingt. Taurus hat innerhalb des gleichen Modells teilweise grosse Qualitätsschwankungen, auch heute noch! Darum beim Waffenkauf Augen auf und bei entsprechend geringer Erfahrung jemanden zum Kauf mitnehmen der etwas von der Materie versteht.
Ich kenne zwei Raging Bulls in .454 Casull mit aufeinenanderfolgenden Seriennmmern. Der meines Kumpels Martin ist top! Der andere ein ewiges Jammerwerk.
Ich kaufte anno 1980 meinen allerersten Taurus in .357 Magnum in Satinfinish. War der Ersatz für meinen wundrschönen. aber komplett verlotterten S&W M19 "Combat Magnum". Trotz seines Namens, Magnum war nichts für dieses Springfieldmodell, die um fast die Hälfte billigere Brasilianerin war im Umgang mit echten Magnumladungen um einiges zäher als die US Zicke.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Le_shooter » Do 19. Aug 2021, 11:26

doc steel hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:48 Mein Senf dazu:
Du hast ja eh recht, nur schee war der schon irgendwie.
Hätt ich Plätze zum Saufüttern hätt ich ihn zwecks der Gaudi eh genommen; aber davon simma halt weit entfernt.

Und womit der halt nicht gerechnet hat ist dass der Rookie die Profis fragt.
Allein hätt i wahrscheinlich eh Ja gsagt..

Antworten