haluna hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 09:20
Spiky hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 08:44
haluna hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 22:38
hab nun so die ersten 30 Schuss auf meiner Schmeisser M5F 16.75" durch und sehe auf fast jeder Hülse so kleine Kratzer.
Könnte man solche Hülsen noch Wiederladen, nicht das aus den Kratzern eine "Sollbruchstelle" wird?
1. Du schiesst aus einem Halbautomaten, da sind irgendwelche Kratzer an den Hülsen normal - der ist nun mal nicht so schonend zu den Hülsen wie ein Repetierer.
2. Wenn Hülsen reissen, dann entweder ca. 1cm über dem Boden (Verschlussabstand) oder am Hals.
Verwende die Hülsen einfach weiter und mach Dir nicht zu viel Sorgen darüber
Und was ist wenn die Hülse reißt? Ist das gefährlich oder schlecht fürs Gewähr, oder egal und einfach weghauen die Hülse?
Danke
<seufz>
Warum glaubst ma nicht wenn ich schreib' dass Du Dir keine Sorgen machen sollst?
Die Schmeisser hat ein derart enges Patronenlager, dass Du small base Matrizen verwenden musst, normal kalibrierte gehen nicht 'rein.
Da ist kein Platz zum reissen der Hülse.
Der Boden reisst nach dem Schuss beim Herausziehen ab.
Ist für den Schützen unangenehm da er den 2. Teil der Hülse irgendwie 'rauskriegen muss, der Schmeisser ist es wurscht.
Wenn der Boden reisst, musst die Hülse sowieso kübeln (habe ich bis dato nur bei Repetierern gehabt) da kaputt.
Wennst ein Cut in der Hülse hast, wird die durchs vollkalibrieren wieder so in Form gebracht, dass sie auch ins Patronenlager 'reingeht.
Wo siehst Du jetzt genau das Problem?