Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 21. Aug 2021, 23:49

Betten und Gerät gab es genau vor 1 Jahr noch für 7000.
Aber seit Mitte 2020 weniger Personal, da man abbaute und die Neuen mit besseren Verträgen köderte, was sich Viele nicht gefallen liessen.
Stell dir vor es ist Pandemie und keiner geht hin!
Wie willst denn den Lockdown begründen, wenn das System nicht mal annähernd ausgelastet ist?
Wieviel lagen laut Medien maximal auf der ICU? 750? 800?
750 von 1200 maximal möglichen klingt dramatischer als 750 von 7000...selbst 2000 würden da eher undramatisch klingen, obwohl es das nat. nicht ist.

Vergiss endlich diese 1xxx Zahlen, wenns notwendig ist gibt es mehr als genug.
Klingt halt nicbt gut, wenn man mit 500 Intensivpatienten in einer 2 Mio Stadt am Ende ist.. und so Leute wie du glauben das auch noch!
Hast dich nie gefragt, was Wien bei einer echten Katastrophe macht, wenn etwa die OMV brennt oder Ähnliches?
Glaubst echt, dass eine 2 Mio Stadt nur ca 500 ICUs hat und am Ende wäre wie man dir den ganzen letzten Winter einredete?
Gewiss hat man einige Stationen vollgestopft, aber die Rwgel war das kaum und Wien hat es nachweislich abgelehnt diese in andere Bundesländer wie Tirol die allesamt weit weg vom Limit waren, abzutreten.
Dafür haben wir laufend Patienten aus dem Kosovo, Bosnien, Frankreich und anderen Staaten mit deren und unseren eigenen Armeemaschinen und Helicoptern eingeflogen.

Leere ICUs bringen dann weniger Geld (ja ich weiss wie das klingt) und den Lockdown mit einem ausgfressenen, schweinsäugigemn und verängstigten Gesichtsausdruck per TV Auftritt zu verlängern spielts so auch eher nimmer.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 22. Aug 2021, 00:53

Mjoelnir hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 23:14
ebner33 hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 22:11
@Mjoelnir: Die Antwort auf diese Frage bist du noch schuldig geblieben...
Wenn deine ganzen,einwandfrei Verein Fälle in deinem Umfeld sind,warum liest man nichts davon?
Wie oben erwähnt,jedes Schmierblatt von hier bis Texas würde dies mit Handkuss drucken?!
Das wäre doch deine große Chance die öffentliche Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken,oder?
Jedes Medium das Impfschäden berichtet bekommt sofort einen Anruf von einem der 90 Medienberater die im Kanzleramt sitzen.. dann dauert es a paar Stunden und es ist weg bzw von vorne nach hinten verschoben und Links dazu funktionieren nimmer...
Sollte das nicht passieren, werden die Coronaförderungen und vor allem die Inserate der Republik gekürzt, wie bei ServusTV geschehen.
Glaub es. Ich arbeite leider manchmal mit denen und eine Freundin macht die Webseite einer dieser Boulevardpapierln.
Das was der ehemalige Kurier Chefredakteur Helmut Brandstätter über diese Truppe ausgeplaudert hat, stimmt alles.
Die 2 Fälle mit Thrombosen nach AstraZ wurden benutzt, um AZ rauszumobben, da Pfizer so stark lobbyierte.
AZ wirkt um nix weniger als der Rest.. also fast nix, nicht nix. 🤣
Es ist halt nur zu billig und dient weniger dm Feldtest mRNA, das ist das Problem.

Impfschäden findest du genug auf Instagram, youtube, facebook und tiktok etc.. die sind bei Weitem wichtiger als unsere hiesigen copy & paste Spezialisten.

Willst echt, dass ich dir einen A4 Seiten langen Satz Links zu solchen Opfern setze?

Du kannst gerne hier die 7500 Kommentare zu Impfschäden lesen:

https://youtu.be/YlmEMl1-r-o

Was meine Umgebung angeht, so hat keiner Interesse an medialer Aufmerksamkeit. Denen reicht es, wenn die Verwandtschaft und Bekanntschaft Bescheid weiss und ihre Schlüsse zieht.

Die Übersterblichkeit in der Statistik Austria sollte das auch zeigen.
Im 2. Quartal waren es Covid19 bereinigt 100 bis 150 Tote pro Monat mehr als der Durchschnitt 2016-2020.
Und dabei sind hier noch nicht mal 60% behandelt worden und es herrscht auch keine Virensaison.
Muss wohl der Alkohol oder die Motorradsaison sein.

Ihr solltet alle mal ehrlich zugeben, dass ihr nur die Politiker und die von der Regierung durch Förderungen und Inserate ausgehaltenen Medien als Quellen und deren Quellen akzeptiert, das wäre endlich ehrlich.
Ich glaube der Wolf ist der Einzige der sich noch halbwegs traut wen anzupinkeln, aber selbst da kommen keine ernsthaften Kritiken, da auch er nur ideologisch motiviert arbeitet.
Kann aber durchaus sein, dass ich was verpasse.
Das is merkwürdig, einerseits schaffen die Medien es, eine Regierung zu kippen (Ibiza anyone?), aber andererseits ziehens den Schwanz ein, wenn irgendwer von der Regierung anruft? Und einen solchen Anruf kann man nicht dokumentieren und öffentlich machen?

AZ wurde rausgemobbt weil Pfizer die Medien bezahlt hat (und zwar alle)? Damit man den mRNA Stoff besser testen kann? Also eine komplexe Verschwörung der Pharmaindustrie und Mainstream-Medien, was ganz was Neues, das :think:

Die Heute lebt von Inseraten der Republik? Krone? OE24? Der Standard? Der ORF, bevor ein Türkiser an der Spitze saß (ich dachte immer, die leben primär von der GIS)? Alles Systemmedien, die nur veröffentlichen was die Regierung will (obwohl einige davon gelegentlich durchaus äußerst regierungskritisch schreiben)?

Und danke, aber weißt was keine fundierte Quelle für Zahlen ist? Youtube Comments..... :doh:

"Ideologie", ganz nettes Stichwort. Wer Achgut und TKP und wie sie alle heißen postet und dann was von "ihr seid ja alle nur wegen eurer Ideologie (welche soll das übrigens sein?) so eingestellt" schreibt, sollte mal kurz vorm nächsten Spiegel stehen bleiben.

Dafür, dass wir nur die Politiker und manche, von Förderungen abhängige Medien konsumieren und nur denen glauben, wurden hier aber oft genug Studien gepostet und idiotische Interpretationen von "einschlägige" (= tatsächlich ideologisch motivierten) Mistblogs mit Zahlen und Logik widerlegt. Und ich meine "widerlegt" und ned das, was manche hier (ich will keinen anschauen....) als "widerlegt" bezeichnen, nur weils irgendwo irgendeinen Artikel daher karren, wo irgendwas steht, was in der Praxis anscheinend keiner bestätigen kann, aber heute halt zum Frühstück zur Ansicht oder einem wackeligen Argument gepasst hat....

Ich hoffe dir glaubt das Geschreibsel keiner, sonst wär er nach dem Lesen dümmer als vorher.

P.S.: Ich brauch hier keinen anzupinkeln, das schaffen einige schon ganz von selber. Ich leucht euch nur in den Schritt, damit mans auch schön sieht....

P.P.S.: Aber hey, vielleicht hast du ja Recht und der nächste Skandal ist "Pfizer hat alle Medien bestochen". In dem Fall werd ich hier ganz öffentlich auf den Post hier verlinken und sagen: "Ich hatte unrecht, der Mjölnir hat den Nagel auf den Kopf getroffen". Ich zweifle aber leicht dran, dass das passieren wird.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 22. Aug 2021, 07:37

Vor allem ServusTV, die einen Bhakdi quasi als Dauergast im Studio hatten und auch sonst kaum eine Gelegenheit auslassen, dem offiziellen Kurs etwas entgegenzusetzen ("Die Wahrheit über Corona", "Der Wegscheider", Kampagne für gestärktes Immunsystem durch Sport usw.), alles finanziert von Mateschitz, zieht den Schwanz ein, wenn irgendein PR-Heini aus dem Kanzleramt anruft? Was ist mit den ganzen linken Blättern, wie dem Falter? Ebenfalls der ÖVP hörig?

In Wahrheit beruht unsere Pressefreiheit darauf, dem anderen an den Karren zu fahren. Das ist zwar moralisch nicht besonders edel, erfüllt aber seinen Zweck.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 22. Aug 2021, 09:56

The_Governor hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 07:37 Vor allem ServusTV, die einen Bhakdi quasi als Dauergast im Studio hatten und auch sonst kaum eine Gelegenheit auslassen, dem offiziellen Kurs etwas entgegenzusetzen ("Die Wahrheit über Corona", "Der Wegscheider", Kampagne für gestärktes Immunsystem durch Sport usw.), alles finanziert von Mateschitz, zieht den Schwanz ein, wenn irgendein PR-Heini aus dem Kanzleramt anruft? Was ist mit den ganzen linken Blättern, wie dem Falter? Ebenfalls der ÖVP hörig?

In Wahrheit beruht unsere Pressefreiheit darauf, dem anderen an den Karren zu fahren. Das ist zwar moralisch nicht besonders edel, erfüllt aber seinen Zweck.
Eigentlich nicht

Denn ob jemand „meinung machen“ kann oder nicht haengt von seinem kontostand ab.

Wenns ein volldepp ist und er hat kohle, dann „macht er meinung“
Wenns ghandi oder mutter theresa ist und sie haben keine kohle dann koennen sie keine „meinung machen“

Voellig umabhaengig vom anliegen

Und um meinung machen zu koennen brauchst je nach anluegen zumindesg dreistellige millionenbetraege

Das schraenkt die anzahl der „meinungsmacher“ automatisch ein und ist daher alles andere als demokratisch

Was erfuellt daran also „seinen zweck“?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 22. Aug 2021, 09:56

The_Governor hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 07:37 Vor allem ServusTV, die einen Bhakdi quasi als Dauergast im Studio hatten und auch sonst kaum eine Gelegenheit auslassen, dem offiziellen Kurs etwas entgegenzusetzen ("Die Wahrheit über Corona", "Der Wegscheider", Kampagne für gestärktes Immunsystem durch Sport usw.), alles finanziert von Mateschitz, zieht den Schwanz ein, wenn irgendein PR-Heini aus dem Kanzleramt anruft? Was ist mit den ganzen linken Blättern, wie dem Falter? Ebenfalls der ÖVP hörig?

Eigentlich nicht

Denn ob jemand „meinung machen“ kann oder nicht haengt von seinem kontostand ab.

Wenns ein volldepp ist und er hat kohle, dann „macht er meinung“
Wenns ghandi oder mutter theresa ist und sie haben keine kohle dann koennen sie keine „meinung machen“

Voellig umabhaengig vom anliegen

Und um meinung machen zu koennen brauchst je nach anluegen zumindesg dreistellige millionenbetraege

Das schraenkt die anzahl der „meinungsmacher“ automatisch ein und ist daher alles andere als demokratisch

Was erfuellt daran also „seinen zweck“?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 22. Aug 2021, 10:13

Es erfüllt seinen Zweck, dass niemand an einer globalen (oder auch nur nationalen) Verschwörung teilnehmen würde, da niemals alle Interessen und Ideologien abgedeckt werden könnten. Sieht man beim Coronathema sehr gut, prominentes Beispiel ServusTV mit fließenden Übergängen zu den Schwurbelseiten beider politischer Lager.

Mateschitz dürfe übrigens die von dir angegebenen Kriterien erfüllen, dass der auf Regierungsinserate angewiesen ist, bezweifle ich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 22. Aug 2021, 13:06

South Dakota vs. North Dakota: beide Bundesstaaten ähnlich strukturiert, keine Einschränkungen in South Dakota, Maskenzwang und Lockdown in North Dakota. Ergebnis:

Bild

Quelle: https://twitter.com/SHomburg/status/1426227363428306947

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 22. Aug 2021, 13:33

Eine der wenigen vernünftigen Stimmen im deutschen öffentlich-rechtlichen TV:

Corona nachgehakt - mit Prof. Klaus Stöhr
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 22. Aug 2021, 13:46

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 22. Aug 2021, 13:55

Hirschberg hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:33 Eine der wenigen vernünftigen Stimmen im deutschen öffentlich-rechtlichen TV:

Corona nachgehakt - mit Prof. Klaus Stöhr
Was ist passiert, eine normale Quelle bzw. ein normaler Typ und normale, nicht komplett irreführende Tatsachen und radikale Meinungen? :shock:

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 22. Aug 2021, 14:01

RcL hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:46 @Dakota: Zweiter Treffer Google
Typische "Faktenchecker"!
Die sollten sich eigentlich Faktenverschleierer nennen, das wäre treffender...
Gruß
H.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 22. Aug 2021, 14:09

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,SfHfO7q
Ok, also der Hauptfehler dieses Vergleichs liegt darin, dass in beiden Dakotas eigentlich wenig Einschränkungen galten. Dann frage ich mich allerdings, warum die Kurven dennoch Ende 20/Anfang 21 so drastisch gesungen sind, bei so wenig Einschränkungen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 22. Aug 2021, 14:12

RcL hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:55 Was ist passiert, eine normale Quelle bzw. ein normaler Typ und normale, nicht komplett irreführende Tatsachen und radikale Meinungen?
Ja, das ist aber leider selten, normalerweise gibts im ÖR ausschließlich Panikmache und Impfpropaganda.
Gruß
H.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » So 22. Aug 2021, 14:17

Es ist doch schon mehrfach erwiesen worden von den verschiedensten Seiten in den letzten Monaten das Lockdowns, so wie es bei uns betrieben wurde, nix bringen.
De Leute halten sich doch nach ein paar Wochen einfach nimmer dran. Was auch verständlich ist.

Die Panikmache hat jeder satt.
NoNaNed, sollte man so manche Sachen einfach machen, Abstand halten, Maske an viel frequentierten Orten (drinnen), etc.
Aber der Teufel der an die wand gemalt wurde um alles mögliche zu rechtfertigen, blieb halt im Großen und Ganzen aus.

Und niemand braucht zu glauben das im Fahrwasser dieser Pandemie nicht auch politische Interessen durchgedrückt werden.
Jetzt ist ja jeder abgelenkt von da Corona, da Gretl und Flüchtlinge.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 22. Aug 2021, 18:20

Hirschberg hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 14:01
Typische "Faktenchecker"!
Die sollten sich eigentlich Faktenverschleierer nennen, das wäre treffender...
Typisches Twitter-Bullshit-Bildchen das die halbe Wahrheit unter den Tisch fallen lässt und einen Artikel dazu überhaupt erst notwendig macht. Würden ned so unfassbar obergscheite Leute ein bissel Halbwissen mit der nächstbesten Bilanz vermischen und zu total idiotischen Schlüssen kommen, wärs ned notwendig.

Man könnt fast meinen, der Twitter Post wär von Achgut oder TKP....
trenck hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 14:09

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,SfHfO7q
Ok, also der Hauptfehler dieses Vergleichs liegt darin, dass in beiden Dakotas eigentlich wenig Einschränkungen galten. Dann frage ich mich allerdings, warum die Kurven dennoch Ende 20/Anfang 21 so drastisch gesungen sind, bei so wenig Einschränkungen.

trenck
Lieber trenck, ich werd dir den Artikel weder vorsingen, noch aufmalen was darin steht.

Ich weiß schon, dass eine Grafik mit 2 Linien einfacher zu verarbeiten ist, als erklärender Text.... Aber vielleicht findest ja den einen oder anderen Hinweis darin, wenn du ihn liest.

Nur ein ganz, ganz kleiner Hint: Wer dir erzählt, es hätte in South Dakota nirgends Maskenpflicht gegeben, lügt dich an.

Was schlussfolgern wir daraus? Der Twitter-Habschi hat keine Ahnung was er daher redet... Aber hauptsache den Suppenschlitz vor einem Weltpublikum offen haben. Oder hat er etwa Ahnung? Dann muss er wissen, dass er lügt.

Schätze wir dürfen den sozialen Medien dafür danken, die züchten solche Flaschen zu zigtausenden heran... Samma froh, dass er dabei ned noch ein Selfie mit seinem Mittagessen gemacht hat.

P.S.: Du hättest aber auch, anstatt mal wieder das erstbeste bunte Bilderl zu verlinken, einfach mal die Comments unter der Twitter-Idiotie lesen können: https://twitter.com/WahnSager/status/13 ... 8604057600

*Edit* Bei deinen Posts gehts stets um Stimmungsmache anstatt um Genauigkeit. Aber schätze jeder hat so seine Prioritäten.....
Zuletzt geändert von RcL am So 22. Aug 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt