Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 12:37

combatmiles hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:02 bei den ungeimpften muss es net mutieren.. da funzt es ja aus Sicht des Virus..
näh

ein virus ist kein denkender und handelnder organismus
es ist ein virus

und jede person gibt unterschiedliche immunantworten auf eine infektion
lauter unterschiedliche antikoerper

in dem momemt wo jemand der infiziert ist und bereits antikoerper bildet neuerlich infiziert wird kommt es zu einer mutation
die meisten dieser mutationen sind bedeutungslos
aber einzelne setzen sich gegenueber der vorvariante durch
meist weil sie ansteckender sind ( es reichen also weniger viruspartikel um die erkrankung auszuloesen)

das passiert bei weitgehend durchimpfter bevoekerung in einem geringeren aussmass
da geimpfte offenbar weniger stark ansteckend sind und weniger lang ansteckend sind
die wahrscheinlichkeit dass ein bereits antikoerper bildender geimpfter infizierter anderweitig neuerlich infiziert wird ist da einfach viel geringer da die anzahl der betroffenen UND das zeitfenster viel kleiner ist

bei im grossen umfang ungeimpfter bevoelkerung bilden sich mutationen

die england mutation ( zu einem zeitpunkt als es noch keinen impfschutz gab und weil die keinerlei hygiene massnahmrn gesetzt hatten damals)

die indien mutation/ delta ( weil es kaum impfungen und keine hygienemassnahmen gab)

die peru mutatin / lambda ( detto wie delta)

man kann sich mit recht fragen warum es nie eine schweden und nie eine USA mutation gegeben hat
ich vermute schweden nicht weil einfach die bevoelkerungsdichte zu gering dafuer ist
ich vermute USA nicht weil wennglich sehr spaet aber dann doch hygienemassnahmen gesetzt wurden

falsch ist jedenfalls sicherlich dass durch die geimpften die mutationen entstehen
das gegenteil ist der fall

und das thema mutationen ist auch der grund warum man das ganze nicht „einfach laufen lassen“ kann ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 25. Aug 2021, 12:44

Auch ein interessanter Link bzgl. Tests und CT Werte.

https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 12700.html

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 12:50

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:44 Auch ein interessanter Link bzgl. Tests und CT Werte.

https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 12700.html
interessant schon

aber studie von maerz bis mai 2021
und analogieschluesse zu einer studie vom september 2020

evt sollte denen mal wer was von der indienvariante sagen

CT von 25 galt fuer die wildversion
schon die englandvariante hat das erhoeht
indienvariante 5 bis 10 mal ansteckender ....

ich denke der artikel ist kaum nuetzlich
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 13:02

combatmiles hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 10:00 einige Ärzte die ich kenne sagen unisono: nie in eine Pandemie reinimpfen...

aber das wurde eh schon mehrfach erwähnt..
Habe ich auch mehrfach erwähnt und wurde dafür geprügelt.
Die Studie ergab, dass geimpfte Personen bei der Delta Variante eine 251-mal höhere Belastung mit COVID-19-Viren in ihren Nasenlöchern haben als mit früheren Varianten. Außerdem zeigt sich, dass die Infektionistät länger anhält, nämlich bis zu 33 Tage.
Findings: Between 11th–25th June 2021 (week 7–8 after dose 2), 69 healthcare workers were tested positive for SARS-CoV-2. 62 participated in the clinical study. 49 were (pre)symptomatic with one requiring oxygen supplementation. All recovered uneventfully. 23 complete-genome sequences were obtained. They all belonged to the Delta variant, and were phylogenetically distinct from the contemporary Delta variant sequences obtained from community transmission cases, suggestive of ongoing transmission between the workers. Viral loads of breakthrough Delta variant infection cases were 251 times higher than those of cases infected with old strains detected between March-April 2020. Time from diagnosis to PCR negative was 8–33 days (median: 21). Neutralizing antibody levels after vaccination and at diagnosis of the cases were lower than those in the matched uninfected controls. There was no correlation between vaccine-induced neutralizing antibody levels and viral loads or the development of symptoms.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3897733
tjo...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 13:36

combatmiles hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 10:00 einige Ärzte die ich kenne sagen unisono: nie in eine Pandemie reinimpfen...

Mjoelnir hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:02
Die Studie ergab, dass geimpfte Personen bei der Delta Variante eine 251-mal höhere Belastung mit COVID-19-Viren in ihren Nasenlöchern haben als mit früheren Varianten. Außerdem zeigt sich, dass die Infektionistät länger anhält, nämlich bis zu 33 Tage.
das sind null aussagen

in der studie ( wobei man bei einer grundgesamtheit von 69 schwerlich von einer studie sprechen kann) zeigt sich das delta ansteckender ist als die vorhergehenden varianten

sonst nix

kein vergleich zu ungeimpften
garkeiner

du verwendest es aber als argument gegen das impfen
doubleaction OG, Wien

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 25. Aug 2021, 13:56

Interessant: am Donauinselfest braucht jeder (auch Geimpfte) einen negativen PCR-Test:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... m-pcr-test

Offensichtlich können Geimpfte doch ansteckend sein ... was den Wunsch, Ungeimpfte von bestimmten Veranstaltungen auszuschließen, als das entlarvt, was er ist: nicht Schutz vor der Ansteckung anderer, sondern vielmehr Druck aufzubauen für einen de-facto Impfzwang.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 15:18

gewo hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:36

Mjoelnir hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:02
das sind null aussagen

in der studie ( wobei man bei einer grundgesamtheit von 69 schwerlich von einer studie sprechen kann) zeigt sich das delta ansteckender ist als die vorhergehenden varianten

sonst nix

garkeiner

du verwendest es aber als argument gegen das impfen
Ich bin nicht gegen das impfen per se, kann jeder machen was er will - und das war keinerlei Argument dagegen, sonst hätt ich es erwähnt, da hier eh immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Die Studie zeigt, dass Geimpfte genauso Virenschleudern sind wie alle Anderen, mit Ausnahme von Genesenen.
Manche würden Geimpfte auch als Superspreader bezeichnen, da sie wenns nach eurer Auffassung und der des Mainstreams geht, ja weniger leicht krank werden und von einer Infektion dann auch eher nichts mitbekommen.
Da bin ich schon der Meinung, dass die 24/7 geteilte Narrativ über die Injektion reiner Blödsinn ist, weil ohnehin nur 20-40 der Infizierten überhaupt Symptome bekommen und je bekamen...klar dass man dann ein 'nicht erkranken', also symptomlos bleiben, lieber auf die Impfung gut schreibt, als eh dem regulären Verlauf einer SarsCov2 Virensaison.

Wenn dir das ned in deinen Hals passt, weil du hoffst nicht irgendwann mal doch betroffen zu sein, so ist das nicht mein Problem, aber lesen solltest wenigstens schon richtig - nicht HERAUSLESEN.
Wenn dann ist das also allein deine Interpretation.

Und vom Rest des Blödsinns oben von wegen Mutationen sag ich erst gar nichts...haben die eh schon Andere vorgesagt dass man nie und nimmer in eine Pandemie reinimpfen darf - so zumindest war noch vor 2020 die Lehrmeinung bei den ganzen Infektiologen, Biologen, Virologen und Public Health Experten.

Das sagt dir auch jeder von denen mit dem du redest, nur ned vor der laufenden Kameras, denn dann sind die Fördergelder sehr schnell weg.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 25. Aug 2021, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Aug 2021, 15:20

trenck hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:56 Interessant: am Donauinselfest braucht jeder (auch Geimpfte) einen negativen PCR-Test:

Offensichtlich können Geimpfte doch ansteckend sein ... was den Wunsch, Ungeimpfte von bestimmten Veranstaltungen auszuschließen, als das entlarvt, was er ist: nicht Schutz vor der Ansteckung anderer, sondern vielmehr Druck aufzubauen für einen de-facto Impfzwang.

trenck
Du bist echt unglaublich, egal welche Fakten bisher gebracht wurden - Hauptsache Du bringst Deine Message rüber, obs Bullshit ist oder nicht.
Niemand hier hat behauptet dass Geimpfte nicht ansteckend sein können, nur das Risiko dafür ist stark minimiert und sie sind weniger lang ansteckend.
Ob die am Inselfest jetzt PCR haben wollen oder ein Steckerl im Allerwertesten ist mir komplett egal, da geh ich eh net hin.

PS: wenn damit gewährleistet ist, dass es keinen Lockdown mehr gibt und dass das Leben wieder halbwegs normal über die Bühne geht, dann bin ich auch für einen Impfzwang. Denn wie man sieht, ein gewisser Prozentsatz wird sich sonst einfach nicht impfen lassen und dank derer wird das kein Ende mit Schrecken sondern ein Schrecken ohne Ende.
Und Impfzwang schreiens eh jetzt auch schon, so wie Du.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Mi 25. Aug 2021, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mi 25. Aug 2021, 15:21

schau, i bin 2x geimpft (net weil Risiko sondern weil Job) ich hab an Tither vo 2300 was auch immer Zechenkas und bevor i ma überhaupt no a dritte geben lass bzw ich mich dazu zwingen lass muss no viel Wasser runterrinnen..

Ich persönlich, nur ich für mich finde: jeder hat jetzt die Möglichkeit gehabt sich zu impfen. Wer nicht impfen will oder kann MUSS das auch nicht machen. Ich bin aber dafür dass die ungeimpften NICHT automatisch von jedwedem Leben ausgeschlossen werden. Und ich bin nicht dafür dass es einen Impfzwang oder einen durch die Hintertür mit Einschränkungen geben darf! Das ist mMn immer noch die absolut persönliche Entscheidung jedes Einzelnen was er mit oder in seinem Körper macht.

Wofür ich aber bin: wenn die Zahlen steigen auf der Intensiv und irgendwann die Betten knapp werden, sollte das Prinzip gelten dass ein gewisser Prozentsatz für "normale Gschichten" frei bleibt und wenn wer ungeimpft oder 3x angesteckt oder was auch immer eines braucht, das halt dann sein persönliches Risiko ist..
so wie wenn i Motorradl fahren geh, is a mein persönliches Risiko.. Oder darf dann irgendwann jeder der ein Risiko "über das normale (wer und was definiert normal?) Maß hinaus eingeht auch nichts mehr tun? Denkt mal da drüber nach.. das ist meiner bescheidenen Meinung nach der Knackpunkt unserer Politiker: sie testen was sie wie weit treiben können in dem sie jede einzelne Personen/Interessen/Lebensgruppen auseinander dividieren..

Funzt ja so schon bestens: Jäger gegen Sportschützen, Veganer gegen Fleischesser, SUV Fahrer gegen Grüne usw usw..

Aber ich hab ja auch auf den Lockdown gewettet, meine Chancen steigen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 15:22

trenck hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:56 Interessant: am Donauinselfest braucht jeder (auch Geimpfte) einen negativen PCR-Test:

trenck
Richtig, es ging nie um unsere Gesundheit, sondern um OBEDIENCE, NUDGING und Gesetzesänderungen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 15:24

combatmiles hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 15:21 schau, i bin 2x geimpft (net weil Risiko sondern weil Job) ich hab an Tither vo 2300 was auch immer Zechenkas und bevor i ma überhaupt no a dritte geben lass bzw ich mich dazu zwingen lass muss no viel Wasser runterrinnen..

Ich persönlich, nur ich für mich finde: jeder hat jetzt die Möglichkeit gehabt sich zu impfen. Wer nicht impfen will oder kann MUSS das auch nicht machen. Ich bin aber dafür dass die ungeimpften NICHT automatisch von jedwedem Leben ausgeschlossen werden. Und ich bin nicht dafür dass es einen Impfzwang oder einen durch die Hintertür mit Einschränkungen geben darf! Das ist mMn immer noch die absolut persönliche Entscheidung jedes Einzelnen was er mit oder in seinem Körper macht.

Wofür ich aber bin: wenn die Zahlen steigen auf der Intensiv und irgendwann die Betten knapp werden, sollte das Prinzip gelten dass ein gewisser Prozentsatz für "normale Gschichten" frei bleibt und wenn wer ungeimpft oder 3x angesteckt oder was auch immer eines braucht, das halt dann sein persönliches Risiko ist..
so wie wenn i Motorradl fahren geh, is a mein persönliches Risiko.. Oder darf dann irgendwann jeder der ein Risiko "über das normale (wer und was definiert normal?) Maß hinaus eingeht auch nichts mehr tun? Denkt mal da drüber nach.. das ist meiner bescheidenen Meinung nach der Knackpunkt unserer Politiker: sie testen was sie wie weit treiben können in dem sie jede einzelne Personen/Interessen/Lebensgruppen auseinander dividieren..

Funzt ja so schon bestens: Jäger gegen Sportschützen, Veganer gegen Fleischesser, SUV Fahrer gegen Grüne usw usw..

Aber ich hab ja auch auf den Lockdown gewettet, meine Chancen steigen..
Diese Sicht ist das was ich von einem vernünftigen Menschen erwarten würde.
Wenigstens Einer hat erkannt, wohin das Alles führen kann, wenn man Gesundheitsbelange in die Politik verlagert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Aug 2021, 15:28

mit Leuten die behaupten, dass es bei den Coronamaßnahmen, egal welchen, nur ums Sekkieren und Karnieveln der Leute und ums Austesten, was geht, geht, und net um den Schutz der Bevölkerung und unserers Gesundheitssystems, erübrigt sich jede Diskussion. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Das sind reine Verschwörungstheoretiker, egal ob sie sich selber in der Ecke sehen oder nicht.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 25. Aug 2021, 15:33

combatmiles hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:02 bei den ungeimpften muss es net mutieren.. da funzt es ja aus Sicht des Virus..
Hatten wir schon, die ersten Mutationen gabs vor den Impfungen.

Mutationen entstehen ja ned nur, wenn was ned funktioniert. Mutationen entstehen spontan und dann zeigt sich, ob sie Vorteile oder Nachteile bringen. Nachteile werden rausselektiert, Vorteile vermehren sich mehr oder weniger gut. So funktioniert Evolution, ganz unabhängig von Impfungen.
The_Governor hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:24 Jop. Wenn die dann halbwegs geklärt sind, lass ich mich vielleicht das 1. Mal impfen. :D
Ich fürchte dass viele Fragen nicht restlos zu beantworten sein werden. Bis dahin gibts dann SARS-CoV 22 in der Gamma-Epsilon 3 Variante und die Fragen gehen von vorne los :P

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mi 25. Aug 2021, 15:36

hobbycaptain hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 15:28 mit Leuten die behaupten, dass es bei den Coronamaßnahmen, egal welchen, nur ums Sekkieren und Karnieveln der Leute und ums Austesten, was geht, geht, und net um den Schutz der Bevölkerung und unserers Gesundheitssystems, erübrigt sich jede Diskussion. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Das sind reine Verschwörungstheoretiker, egal ob sie sich selber in der Ecke sehen oder nicht.
du, ich bin weit weg von der Schublade in die du versuchst mich zu stecken.. im Gegenteil..

Aber vlcht kenn ich auch eher die Mechanismen der Politik und der "Player" und weiß wie halt so Einiges probiert wird.. Ich sag nicht dass unsere da so weit sind.. aber sie hupfen halt einfach mit..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 25. Aug 2021, 16:12

gewo hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:36 das sind null aussagen
garkeiner
Nachsatz:

Wie kannst du den Vergleich zu Ungeimpften ziehen, wenn in der Studie davon gar keine Rede, oder gar das der Sinn war?
Es geht da rein um den Vergleich der Virenlast bei den unterschiedlichen Virusmutationen.
Also manchmal..

Gesperrt