@ Salem: Natürlich ist die K-Hornet immer noch im Wildcat-Stadium, Fabriksmuni gibt es nicht.
Es gibt, glaube ich, nach Studium diverser US-Seiten, 6 verschiedene Versionen der K-Hornet, mit unterschiedlichen Schulterwinkeln und Halslängen.
Sodala, die 50 Schuss sind alle abgefeuert, ich durfte nur zuschauen. Die Laborierung mit 50grs. Geschoß und N120 Pulver war nicht optimal, alle Hülsen verschmaucht und Streukreise so naja.
Dagegen die Laborierung mit 45grs. Geschoß und N110 Pulver, die hat top geschossen, alle Hülsen blitzeblank, die Streukreise haben sich um den 30mm Bereich bewegt. Zumindest bei den ersten 30 Schuss. Und auf einmal sind die Treffer auf der Scheibe gewandert, mal nach links, mal nach rechts, mein alter Herr von Schuss zu Schuss immer ratloser, andauernd hat er am ZF gekurbelt. Der Verdacht ist sofort am Sutter ZF gefallen, die Absehenverstellung schon am Arsch.
Und beim 48. oder 49. Schuss ist das ZF einfach vom Gewehr runtergefallen
Da hat wer beim Montieren des ZF am Anschütz Büxerl die Schrauben nur handwarm angezogen und auf das anschließende Festschrauben vergessen.
Demnächst (Auftrag von Dad: "sofort, rasch, pronto, Freitags gemma wieder ballern!") werde ich nur noch das 45grs. Geschoß verladen, mit dem N110, aber dieses Mal an der max. Grenze.
Bin gespannt, wie diese Laborierung geht, Bericht natürlich obligatorisch, ist ja klar.
Charles