Hallo
Wissts ihr ob ich einen Nebenwohnsitz der jetzt dazugekommen ist an das AB melden muss? Bin mir nämlich nicht so wirklich sicher.
Vorallem wenn ich dort ein paar Kat B Teile rumliegen hab?
Gruß
Nebenwohnsitz an AB melden
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Nebenwohnsitz an AB melden
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Re: Nebenwohnsitz an AB melden
Ja.
Aus § 26 WaffG 1996:
"jede Änderung seines Hauptwohnsitzes oder Wohnsitzes mitzuteilen"
Aus § 26 WaffG 1996:
"jede Änderung seines Hauptwohnsitzes oder Wohnsitzes mitzuteilen"
Sirmarduk hat geschrieben:Hallo
Wissts ihr ob ich einen Nebenwohnsitz der jetzt dazugekommen ist an das AB melden muss? Bin mir nämlich nicht so wirklich sicher.
Vorallem wenn ich dort ein paar Kat B Teile rumliegen hab?
Gruß
hallo
ob du dort waffen hast oder nicht ist nicht erheblich
du musst melden innerhalb festgelegter frist (ich glaube 4 wochen)
weil es im zusammenhang passt:
WO du waffen verwahrst ist egal
du kannst sie ueberall verwahren und musst auch nicht melden wo du sie verwahrst (buero, nebenfreundin, bekannter ect)
wesentlich dabei ist nur, dass
- die verwahrung ordnungsgemaess erfolgt
- personen die kein waffenrechtliches dokument besitzen nicht an die waffen bzw muni herankommen koennen und
- du immer zugang/zutritt zur waffe hast
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
So
Hab grad mit den Ladies im Ab telefoniert. Meldung von Wohnsitz schriftlich mit Unterschrift.
Phuuu 4 wochen Frist dann bin ich noch nicht illegal
Hab grad mit den Ladies im Ab telefoniert. Meldung von Wohnsitz schriftlich mit Unterschrift.
Phuuu 4 wochen Frist dann bin ich noch nicht illegal
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk