Natürlich schreiben sie da von etwas ganz anderem. Die Anschussscheibe kommt ja vom Hersteller, nicht vom Beschussamt. Dem Beschussamt ist schnurzpiep wohin die getesteten Waffen treffen und ob sie streuen wie eine Gießkanne oder Loch in Loch schießen. Denen ist nur wichtig, dass sie dem Gasdruck standhalten und sich nichts verformt.Lichtschau hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 20:53
Halvar - Die Frau von STP wusste genau was ich haben wollte. Es war am Telefon und ich habe nicht explizit Anschussscheibe gesagt.
Aber schaut Euch doch die Antwort an, sie schreibt doch nicht von etwas anderem.
Nachdem du dein Anliegen telefonisch einer weiteren Person mitgeteilt hast, kann es natürlich gut sein dass die intern falsch kommuniziert haben.
Mach mal in Ruhe eine Trainingssession damit und befolge den Rat von Impact, zufällig Pufferpatronen mit ins Magazin zu laden. Das ist zur Diagnosefindung wirklich gut und überrascht auch so manchen fortgeschrittenen Schützen immer wieder.
Die "unten"-Komponente im Links-Unten lässt sich womöglich auch damit erklären, dass die Waffe auf Fleck eingeschossen ist und du Spiegel aufsitzend zielst. Keine Ahnung, ich hatte noch keine STP. Aber das sollte sich ja ausgleichen lassen.