najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
wenn die antikoerper unter 100 BAU/ml sind wird mal jeder drueber nachdenken oder?
najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
Das wird nicht passieren.Nordi hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 07:31 Und bzgl " umso schneller ist das gesellschaftliche Leben zurück" Ich würde es ja löblich finden wenn einfach einen ganz Österreich weiter AK Test gemacht wird um zu sehen wer wirklich alles schon AK hat und wer nicht.
Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
wenn die antikoerper unter 100 BAU/ml sind wird mal jeder drueber nachdenken oder?
Ja mach!gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
https://www.derstandard.at/story/200013 ... issen-mussUnd auch Molekularbiologe Elling sieht das kritisch: "Alle Personen mit Neutralisationstests zu kontrollieren ist unrealistisch, da es enorm aufwendig ist. Das ist nur sinnvoll bei Krebspatienten, Immunsupprimierten oder Menschen mit ähnlichen Voraussetzungen. Antikörpertests in dem Sinne, wie normalerweise gebraucht, sind hauptsächlich Geldmacherei. Der Weg vorwärts ist ganz klar, und die israelischen Daten sprechen eine deutliche Sprache: Die dritte Impfung ist nötig."
Jährlich impfen? Das wird nur dann passieren wenn die ganzen Corona Maßnahmen auch weiterhin aufrechtgehalten werden, also es kein absehbares Ende der Einschränkungen usw geben wird, und das ist genau das was die Kritiker ja ständig sagen...ergo....jedes Jahr impfen sonst erlischt der Grüne Pass und man darf nicht mehr viel machen.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit istThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:40Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
Vernünftig.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:58bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit istThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:40Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32najaThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:28 Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
no way
jaeinThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:59Vernünftig.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:58bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit istThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:40Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32
naja
no way
Blöd nur, dass dann auch niemand mehr irgendwo reinkommt, ohne Test, egal wie viele BAU.![]()
Gut auf den Punkt gebracht...da kann die Gewo Familie von Antikörpern nur so platzen und total gesund sein...wenn eine 3. Impfung vorgeschrieben wird im Grünen Pass wird es LEIDER keine Sau interessieren wie Gesund / Widerstandsfähig die ganze Familie ist...und genau da krankt und scheitert das System.The_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:59Vernünftig.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:58bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit istThe_Governor hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:40Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:32
naja
no way
Blöd nur, dass dann auch niemand mehr irgendwo reinkommt, ohne Test, egal wie viele BAU.![]()
sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bistNordi hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:56
Jährlich impfen? Das wird nur dann passieren wenn die ganzen Corona Maßnahmen auch weiterhin aufrechtgehalten werden, also es kein absehbares Ende der Einschränkungen usw geben wird, und das ist genau das was die Kritiker ja ständig sagen...ergo....jedes Jahr impfen sonst erlischt der Grüne Pass und man darf nicht mehr viel machen.
Und ich glaube kaum das es viele Leute gibt die sich so weit in das Thema eingelesen haben wir du....wie gesagt kenne ich bis auf 2 NIEMANDEN der sich wegen Corona hat impfen lassen...alle nur weil sie "die schnauze voll vom testen haben".
Und schon jetzt werden viele bei der 3. Impfung nicht mehr mitmachen wollen ( was in Realität passiert ist ne andere Geschichte ) aber ich denke das wenn man jetzt ernsthaft den Leuten sagt: " Hört zu...ihr müsst auch alle 6 oder 12 Monate neu impfen, sonst nehmen wir euch euren grünen Pass weg !" dann wird's unlustig.
was ein voellig neues problem fuer a breite personengruppe erzeugt ..hobbycaptain hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:43 Wenn ich lauter Freunde a la Kickl oder Wegscheider hab, werd ich nicht viele in meinem Bekanntenkreis finden, die geimpft sind.
Hab ich Freunde mit anderen (vernünftigeren) Ansichten, dann wird die Impfquote und auch die Begündungsquote eine andere sein.
Interessant auch zu beobachten, dass Esoteriker, die naturgemäß meist Impfgegner sind, neuerdings die größten Kickl-Fans sind, im Sinne von "Der Feind meines Feindes...".gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:56was ein voellig neues problem fuer a breite personengruppe erzeugt ..hobbycaptain hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:43 Wenn ich lauter Freunde a la Kickl oder Wegscheider hab, werd ich nicht viele in meinem Bekanntenkreis finden, die geimpft sind.
Hab ich Freunde mit anderen (vernünftigeren) Ansichten, dann wird die Impfquote und auch die Begündungsquote eine andere sein.
wen waehlst jetzt ein strammer rechter der aber die corona sitation absolut ned so sieht wie die FPÖ?
![]()
Das stimmt so nicht, also das mit "nur in Wien".gewo hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:03 jaein
in die "verschaerfungsrichtlinen" in wien habens die AK werte drinnen
wer an AK test mit ausreichend BAU/ml hat der gilt fuer 12 wochen ab AK test als "G" und braucht wenn ich es recht gelesen habe NUR IN WIEN (!) ned testen ...
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.htmlFür genesene Personen gilt weiterhin:
Diese sind nach Ablauf der Infektion für 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gilt etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt.