Hier im Auslandseinsatz im Kosovo hab ich nun genug Zeit über Künftiges nachzudenken, auch über die Anschaffung meiner ersten FFW sobald ich die WBK (und später einen WP) besitze.
Ja, ihr habt richtig geraten - es wird natürlich eine Glock.

Obwohl ich große "Pratzen" habe liegt mir die Glock 19 etwas mehr das sie förmlich in meiner Hand klebt und das ganze Griffstück mit meinen Händem bedeckt ist.
Wer mich kennt weiß, dass ich stehe auf das Scout- Konzept stehe und möchte dieses auch auf meine Pistole umlegen - sie soll kompakt, leicht, effektiv, robust sein und die munition soll weit verbreitet sein. Also kommt (auch aus Kostengründen) nur 9 Para in Frage.
Welche Tunings empfehlt ihr für die Glock? Ich denke da in erster Linie an eine neue Abzugfeder bzw. Federn- Set. Da ich kein Sportschütze bin steht bei mir die Funktion vor präzisionfördernden Eigenschaften. Bitte schreibt mir aus eurer Erfahrung was den Abzug wirklich verbessert und gleichzeitig Zündsicherheit gewährleistet, der Preis ist da zweitrangig.
Hier und da sieht man mich "just for fun" auf Bewerben, ansonsten soll die Waffe für's ungezwungene, sonntägliche Schießen (auch dynamisch) und wenn nötig für's verdeckte Tragen (bzw. "home defense") sein. Ich denke, dass die G19 da ein sehr guter Kompromiss zwischen allen Anforderungen ist.
Habe mir ein ungefähres Setup für die Pistole ausgedacht und bitte euch um Erfahrungswerte, Kritik und andere Tipps.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Tritium Visieren gemacht? Das hier gefällt mir recht gut, könnte allerdings etwas tiefer gebaut sein.

Diesen Fangriemen hab ich mir schon hier im Camp gekauft:

Ich halte dieses äußerst supertacticoole Gimmick tatsächlich für smartes Zubehör, so geht die Waffe wirklich NIE verloren, ziemlich egal was passiert. Und ja, es sieht einfach nur gut aus.

Aber ich lass da lieber Erfahrene sprechen - gibt es Argumente die gegen diesen Fangriemen sprechen? Außer, dass er beim Holstern im Weg sein könnte.
Auch ein Hogue Griff fand seinen Weg zu mir - er erhöht die Ergonomie deutlich und gibt auch optisch was her.

Habe hier im Einsatz einmal ein TLLM (taktisches Licht/ Laser Modul) auf dem Stg77 verwendet, dieses Zubehör ist wirklich praktisch und kann einem gerade Nachts das Leben sehr erleichtern.
Ist es sinnvoll beim verdeckten Tragen das Licht/ Lasermodul montiert zu haben, beispielsweise um ev. Ziele auch zu blenden?
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Normalerweise bin ich auch mit low-budget Produkten zufrieden da sie meißtens reichen, das soll bei diesem Setup anders sein.
Es soll eines der oberen Klasse sein, denn ich muss an das Modul angepasst auch den Holster wählen. Für's verdeckte Tragen wurde mir von einem fachkundigen PD Mitglied der CQC Holster von Blackhawk empfohlen:

Wenn man die Waffe vom Rücken zieht ist es gerade im Stress mit Sicherheit nicht einfach diese recht kleine Druckfläche zu erwischen... Das macht mich etwas stutzig.
Andererseits werden auch die Raven Concealment Holster angepriesen.
Besitzt jemand von euch einen der Beiden und kann mir was dazu erzählen?
Vielen Dank im Voraus!
FW