Hallo,
welche verschiedenen Maximalgasdrücke gibt es für 12/70 Flinten. Haben die alle automatisch 740 bar oder gibt es da Unterschiede?
Danke im Voraus!
Frage zu Gasdruck bei 12/70 FLG
Frage zu Gasdruck bei 12/70 FLG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
Ernst R. Hauschka
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Frage zu Gasdruck bei 12/70 FLG
Natürlich gibt es auch Unterschiede am Gasdruck.Sportmuni ist z.B leichter geladen als FLG´s.
Es gibt aber auch Flinten mit verstärkten Beschuss.Das verratet dir dann das Beschusszeichen ob die Flinte verstärkt oder normal beschossen ist.
Ausserdem ist bei verwendung von Stahlschroten zu achten das die Flinte einen Stahlschrotbeschuss hat und die passenden Chokes hat ,sie dürfen nicht zu eng sein.
Man kann aber auch aus normal beschossenen Flinten Stahlschrote schießen sofern die Chokes nicht zu eng sind und die Schrote nicht zu groß.
Es gibt aber auch Flinten mit verstärkten Beschuss.Das verratet dir dann das Beschusszeichen ob die Flinte verstärkt oder normal beschossen ist.
Ausserdem ist bei verwendung von Stahlschroten zu achten das die Flinte einen Stahlschrotbeschuss hat und die passenden Chokes hat ,sie dürfen nicht zu eng sein.
Man kann aber auch aus normal beschossenen Flinten Stahlschrote schießen sofern die Chokes nicht zu eng sind und die Schrote nicht zu groß.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Danke,
ich hab mein Frage vielleicht falsch formuliert
: Kann ich mit einer 12/70 Flinte jede 12/70 Munition bedenkenlos verschiessen oder muss ich bei jeder Munition den Gasdruck rausfinden und mit dem zugelassenen Gasdruck der Flinte vergleichen?
MfG
ich hab mein Frage vielleicht falsch formuliert

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Du kannst mit jeder Muni in 12/70 Gefahrlos aus einer 12/70 Flinte schießen,sofern die Muni eine C.I.P Prüfung hat.
Möglich ist hingegen das auf der Packung der Muni steht das man mit dieser Muni nur aus Flinten mit verstärkten Beschuss schießen darf.Also vorher Prüfen was oben steht und dann erst in die Flinte packen und Spass haben.
Möglich ist hingegen das auf der Packung der Muni steht das man mit dieser Muni nur aus Flinten mit verstärkten Beschuss schießen darf.Also vorher Prüfen was oben steht und dann erst in die Flinte packen und Spass haben.

Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Danke! 

Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka