Frage, spezial an die Sigler, sind die folgenden Abnutzungen normal oder schmiere ich einfach zu wenig bzw. falsch

Schussbelastung um die 2000 Schuss.

Nein der Hammer ist nicht scharfkantig.maggus hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:45 Bild 1) kommt vom Hammer, ist der vielleicht irgendwo Scharfkantig?
eine leichte Abnutzung ist normal, aber das auf den Fotos ist mMn. nicht normal
Bild 2) ist normal, ist zumindestens bei jeder die ich kenne.
Schau, Panik wollte ich keine auslösen... ich hab selbst eine mit über 10.000 Schuss durch... da sieht das halt net so aus... beim Brudern seiner a net, aber wir Fetten diese Pos. auch immer leicht...TheWayOfTheGun hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:25 Nach der Ausage von Maggus war ich ehrlich gesagt schon bissl panisch.
Jojo....der Kropacek Koarl.... aa is scho fost 3 Joahr.... so a liawa Mensch.....maggus hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:08 wart noch ein paar Tage, die richtigen Panikmacher kommen erst noch![]()
doc steel hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 07:20Jojo....der Kropacek Koarl.... aa is scho fost 3 Joahr.... so a liawa Mensch.....maggus hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:08 wart noch ein paar Tage, die richtigen Panikmacher kommen erst noch![]()
elendig hat er..... ganz genau so a Pistoln hat der Koarl auch ghabt... am Schluss is er ja nur mehr....
ganz genau die selben Kratzer und Fahrer hat in Koarl sei Pistoln a ghabt.... da rechnt ja kana damit... na häst da du des denkt?.....
i hab aa immer gsagt "Heast Koarl, die Kratzer auf deiner Pistoln san aber ned..."....und er immer nur "Nana, des passt scho..."
sogoar die Nochban hom scho gsogt.... jo, drei Kinder... gottseidank kane Schulden mehr am Haus.... vor allen auf der Unterseiten die Kratzer.... in Piringer Sepp seine s gleiche.... owa der hod jo immer.... da hast reden kenna wie zu an kranken Roß....
owa er immer nur "nana, des mocht nix..." ...und? wos hoda jetz davon? Vü friacha hätt er.... weil a ned hörn hatt wollen....
kurz bevor er... da warn die Kratzer oben und unten scho ganz oarg....owa da Koarl... jo...kannst nix machen.... wenn ana ned will....
Stefanitag vor 3 Jahr wars.... Blasmusikverein, Jagdkollegen... olle warns.... sogoar da Trachtenverein.... na, woar ned schee...
wia ers dann verkauft hod! Die Pistoln!
Danke für den Link.