Red-Dot auf Ruger MK3 zum Schauen ob mir das überhaupt zusagt

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Red-Dot auf Ruger MK3 zum Schauen ob mir das überhaupt zusagt

Beitrag von tousibaer » Mo 20. Dez 2021, 09:47

Da meine Augen nicht mehr so gut mitspielen möchte ich jetzt für mich ausprobieren ob ich mich mit Red-Dots anfreunden kann.
Schießbrille ist dzt. noch kein Thema, da sich lt. Augenärztin meine Sehstärke in den nächsten 5 Jahren vorraussichtlich noch recht schnell ändern wird und ich nicht alle 2 Jahre neue Gläser zahlen möchte.
Es geht mit auch nicht um Bewerbe, sondern den Spaß am Schiessen. ;)

Auf meiner Ruger Mk3 habe ich ja eine mitgelieferte Schiene die ich rasch montieren kann. Angedacht hätte ich so in die Richtung "Vortex Crossfire Red Dot 2 MOA" (montiert ohne diese high mount). Bevor ich mein Arsenal auf OR umrüste möchte ich damit eben austesten wie mir das so prinzipiell gefällt.

Gäbe es da von Forumsseite irgendwelche "Einsprüche", Warnungen oder sogar Empfehlungen in diese Richtung?

Danke & Grüße

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Re: Red-Dot auf Ruger MK3 zum Schauen ob mir das überhaupt zusagt

Beitrag von MarkM » Mo 20. Dez 2021, 17:00

Keine Einsprüche…das musst du selbst ausprobieren. So ein RD hilft ungemein, wenn man Schasaugat wird.

Ich habe mein Vortex Venom gerade herunter, falls du aus dem Osten Österreich bist und testen möchtest.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mo 20. Dez 2021, 18:01

Ich bin auch umgestiegen und treffe damit besser als je zuvor ...Allerdings kein "Hendlpuderer" Kaliber , sondern 9mm... ich
bin Anfang 60....also ein alter Lutscher :mrgreen:
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 21. Dez 2021, 08:27

Na ja, wenn ich damit erfolgreich alle Hendln gewasauchimmer habe kann ich auch meine anderen Waffen guten Gewissens mit RD ausrüsten ;)
Quasi klein anfangen (auch finanziell gesehen :) )

Grüße

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 21. Dez 2021, 09:46

tousibaer hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:47 Da meine Augen nicht mehr so gut mitspielen möchte ich jetzt für mich ausprobieren ob ich mich mit Red-Dots anfreunden kann.
Schießbrille ist dzt. noch kein Thema, da sich lt. Augenärztin meine Sehstärke in den nächsten 5 Jahren vorraussichtlich noch recht schnell ändern wird und ich nicht alle 2 Jahre neue Gläser zahlen möchte.
Es geht mit auch nicht um Bewerbe, sondern den Spaß am Schiessen. ;)

Auf meiner Ruger Mk3 habe ich ja eine mitgelieferte Schiene die ich rasch montieren kann. Angedacht hätte ich so in die Richtung "Vortex Crossfire Red Dot 2 MOA" (montiert ohne diese high mount). Bevor ich mein Arsenal auf OR umrüste möchte ich damit eben austesten wie mir das so prinzipiell gefällt.

Gäbe es da von Forumsseite irgendwelche "Einsprüche", Warnungen oder sogar Empfehlungen in diese Richtung?

Danke & Grüße
hab auf meiner Ruger Mk4 ein ähnliches Vortex Red Dot drauf.
Dazu noch Holosun 407 und 507 auf ner Arex und ner Glock.

Hab mir mit Kimme/Korn schon immer schwer getan, mit Dot treff ich um Welten besser. Kann ich nur empfehlen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 21. Dez 2021, 14:27

Wennst in Wien lebst, kannst es gerne mit meiner 9mm ausprobieren.....kostet 10 Euro Besucherkarte, kassiert mein Verein ( Wien 23) ...aber erst Mitte Jänner....
Hoffe es gibt keine Lockdown ...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mi 22. Dez 2021, 08:33

Danke für die vielen Angebote. :clap:

Mit RD habe ich bereits geschossen. 1 oder 2 Magazine reichen mir nur nicht um mir eine Meinung darüber zu bilden. Eher 1 bis 2 Jahre lang mehrmals im Jahr ;)
Die Ruger bietet sich dafür an weil ja eine Schiene samt Montagemöglichkeit vorhanden ist.

Die Idee dahinter ist ja das dann "alle" meine Waffen umgerüstet werden. Und bevor ich mir meine ca. 30 Jahre alten Wald-und-Wiesen Pistolen irgendwie nachrüste würde ich aktuelle OR Modelle kaufen. Bei dem Investitionsvolumen wäre mir ein einmaliger Standbesuch zu wenig.

Grüße

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mi 22. Dez 2021, 09:33

Dann reiß dich zusammen und gönn dir zu Weihnachten ein Reddot bevor du irgendeinen Schas kaufst. Sooo teuer ist das Zeug auch nicht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 22. Dez 2021, 09:58

Im Keller ist das Licht nicht so gut, d.h. mit offener Visierung treffe ich nicht so gut. Mit der Mark 4 mit Reddot bleib ich aufgelegt auf 20m mit 10 Schuss ohne Ausreisser auf einer 2 Euro Münze drauf wenn ich mich anstrenge. Wichtig ist so wenig MOA wie möglich, hab das 2 MOA Venom das geht grad, 1 MOA wäre mir aber lieber, wobei mir das 1 MOA Trijicon einfach zu teuer ist. Wenn man rein auf Präzision schießt wäre ein Pistolenzielfernrohr die richtige Wahl.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 22. Dez 2021, 10:02

spareribs hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:01
Hehehe!!! :tipphead: 60 ist das neue 40, gell? Also bitte...

zum Thema.
Mir hat das Red Dot auf 25m mit richtigen Kalibern, also 9mm und aufwärts, eine deutliche Verbesserung gebracht.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mi 22. Dez 2021, 10:28

doc steel hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:02
spareribs hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:01
Hehehe!!! :tipphead: 60 ist das neue 40, gell? Also bitte...

zum Thema.
Mir hat das Red Dot auf 25m mit richtigen Kalibern, also 9mm und aufwärts, eine deutliche Verbesserung gebracht.
Dito, mir fiel es zunehmend schwerer Kimme/Korn zu sehen, Diopter ging/geht gerade so noch, Altersweitsichtigkeit schlägt seit 5 Jahren erbarmungslos zu :evil: , tragischerweise aber nur am Zielauge :doh: .
Mit'n Reddot komm ich super zurecht. Dann noch hintendran an Magnifier, perfekt :mrgreen:

Joewood
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Joewood » Mi 22. Dez 2021, 11:14

Falls dir um das Geld nicht schade ist, kannst auf der Ruger auch ein 30€ China Teil montieren. Nachdem die Konstruktion feststehend ist, ist die Schussbelastung auch minimal. Bei ner Glock oder sowas brauchst halt was schussfestes.
Zum 1-2 jahre lang probieren passt es und wenn es dir taugt, dann kanst dir was besorgen, das auf alle Kanonen drauf passt (Weaver Schiene; gibt es auch für die Glock MOS) und das du nur umstecken musst

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 22. Dez 2021, 15:03

Joewood hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:14 Falls dir um das Geld nicht schade ist, kannst auf der Ruger auch ein 30€ China Teil montieren. Nachdem die Konstruktion feststehend ist, ist die Schussbelastung auch minimal. Bei ner Glock oder sowas brauchst halt was schussfestes.
Zum 1-2 jahre lang probieren passt es und wenn es dir taugt, dann kanst dir was besorgen, das auf alle Kanonen drauf passt (Weaver Schiene; gibt es auch für die Glock MOS) und das du nur umstecken musst
Sehr guter Tipp!! Die China Dinger halten super auf den .22 lr Selbstladern wenn man nicht permanent Stinger schießt, habe ich selber schon probiert.

Antworten