Group buy?? SWFA SS 1 - 4 x 24 HD
Re: Group buy?? SWFA SS 1 - 4 x 24 HD
Ein anderer 223 Upper ist überhaupt kein Problem...kenne persönlich mehrere Personen die 3-4 Upper für ihre Gewehre besitzen je nach Einsatzgebiet.
Und Lower weiss ich gerade nicht ob die unter waffenrelevantes Teil fallen, also kann man sich zB ein Sniper OA, ein kurzes M8, eine Tactical M5 und ein Vietnam Style A1/2 bauen und braucht nur einen Platz(+genügend Kleingeld) da man ja nur einen Verschluss hat.
Und Lower weiss ich gerade nicht ob die unter waffenrelevantes Teil fallen, also kann man sich zB ein Sniper OA, ein kurzes M8, eine Tactical M5 und ein Vietnam Style A1/2 bauen und braucht nur einen Platz(+genügend Kleingeld) da man ja nur einen Verschluss hat.
Lower ist soweit ich weiss sogar noch komplett frei...ist ja im Prinzip dasselbe wie z.b. ein Glock Griffstück mit Innereien.
Angabe ohne Gewähr!
Angabe ohne Gewähr!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
@BigBen: Die meisten hier sind der Ansicht, dass ein Lower frei sei, aber es ist meines Wissens NICHT bestätigt. Der Vergleich mit FFW hinkt insofern, als für FFW andere Kriterien gelten, als für Kat B LW. ABER es gibt auch keine Erkenntnis, Verordnung, oder Ähnliches dazu, also sollte er frei sein.
Zur Diskussion um das liebe Gewicht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer reinen Schießplatzwaffe, wie dem OA-15 das Gewicht irgendeine Rolle spielt und mir persönlich sind, auch auf der Jagd, etwas schwerere Waffen lieber.
Grüße
Sandman
Zur Diskussion um das liebe Gewicht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer reinen Schießplatzwaffe, wie dem OA-15 das Gewicht irgendeine Rolle spielt und mir persönlich sind, auch auf der Jagd, etwas schwerere Waffen lieber.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Hallo!
1.) habe einen Ersatzverschluss, beide sind für 5.56 - war ( ausser der Wartezeit ) kein Problem.
( angeblich hat sich jetzt wegen mir das Beschussamt einen Laserstift angeschafft, denn bei mir mussten sie noch mühevoll eine Nummer in den Verschlusskörper reinkratzen )
2.) ich habe von jagdlichem Einsatz eines OA 10, in .308 Win gesprochen
3.) mit OA 15 könnte man vollkommen legal ( mit 2 Schuss Magazinen ) auf Rehwild, Birk - und Auerhahn ( naja, in der Praxis wäre das schon Mist und stillos ), aber vor allem Raubwildbejagung gehen.
4.) wer sagt, dass bei einer Schiessplatzwaffe das Gewicht egal ist?? Rede nicht von dem Weg zwischen Auto und Gewehrauflage, sondern von dynamischen Disziplinen oder stehend frei schiessen oder ... oder ...
Hermann
1.) habe einen Ersatzverschluss, beide sind für 5.56 - war ( ausser der Wartezeit ) kein Problem.
( angeblich hat sich jetzt wegen mir das Beschussamt einen Laserstift angeschafft, denn bei mir mussten sie noch mühevoll eine Nummer in den Verschlusskörper reinkratzen )
2.) ich habe von jagdlichem Einsatz eines OA 10, in .308 Win gesprochen
3.) mit OA 15 könnte man vollkommen legal ( mit 2 Schuss Magazinen ) auf Rehwild, Birk - und Auerhahn ( naja, in der Praxis wäre das schon Mist und stillos ), aber vor allem Raubwildbejagung gehen.
4.) wer sagt, dass bei einer Schiessplatzwaffe das Gewicht egal ist?? Rede nicht von dem Weg zwischen Auto und Gewehrauflage, sondern von dynamischen Disziplinen oder stehend frei schiessen oder ... oder ...
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
jhjfdf hat geschrieben:Ein anderer 223 Upper ist überhaupt kein Problem...kenne persönlich mehrere Personen die 3-4 Upper für ihre Gewehre besitzen je nach Einsatzgebiet.
Klar, wenn's OA-Upper sind kein Problem. Die sind ja zugelassen in der Austria Version. Andere Upper (wahrscheinlich auch wenn er den Stahlstift an der entsprechenden Stelle hat) sind rechtlich trotzdem fraglich. Wie viele verschiedene Upper bietet denn OA an - 2 oder 3? Haben die signifikant unterschiedliches Gewicht? - Glaube nicht.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
du kriegst im prinzip jede Laufart/Lauflänge/Mündungsbremse/Visierung/Vorderschaft Kombination etc. auf wunsch als eigenen upper von OA - alles nur eine Geldfrage. Da kommst sicher auf einige dutzend wenn nicht sogar hunderte varianten!
Jo, Upper bleibt aber trotzdem einer von den beiden (?) - Flattop oder Classic (ist eigentlich auch ein flat-top). Und der Gewichtsunterschied zwischen diesen beiden Uppern (!) wird sowas von wursch sein.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
achso...ich verstehe unter upper nicht nur den upper body...sondern auch alles was dran hängt und sich drinnen befindet 
aber auch rein von den bodies her gibts glaub ich mehrere varianten...oder haben jetzt z.b. alle einen forward assist knob?

aber auch rein von den bodies her gibts glaub ich mehrere varianten...oder haben jetzt z.b. alle einen forward assist knob?
Aso, dann ists klar, dass ma aneinander vorbeireden, sorry an dieses Möglichkeit hab ich nicht gedacht. 

George Orwell
George Orwell
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
HS911 hat geschrieben:jhjfdf hat geschrieben:Klar, wenn's OA-Upper sind kein Problem. Die sind ja zugelassen in der Austria Version. Andere Upper (wahrscheinlich auch wenn er den Stahlstift an der entsprechenden Stelle hat) sind rechtlich trotzdem fraglich....
...da ist nix fraglich. Das BMI gibt eine Version frei - bevor man daran was ändert (vor allem beim Austausch von Hauptteilen / Baugruppen), hat man das BMI um Freigabe zu bitten ansonst "kann" es u.U. mal ein Problem geben was im Extremfall zum Verlust der Zuverlässigkeit führen kann.
Und bevor jemand fragt: Auskunft kann nur das BMI geben - also bei Bedarf dort direkt anfragen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
Oiso wie schaut´s jetzt aus?
Gibt´s das schon irgendwo in Europa, oder bei jemand in US, der willens ist, zu exportieren?
Alternativ:
wer hat Erfahrungen mit Burris TAC 30 1 - 4 x, wer mit Millett 1 - 4 x DMS, und wer weiss, wo es diese Gläser in Europa gibt ( Midway.de und Millett weiss ich. )
Hermann
Gibt´s das schon irgendwo in Europa, oder bei jemand in US, der willens ist, zu exportieren?
Alternativ:
wer hat Erfahrungen mit Burris TAC 30 1 - 4 x, wer mit Millett 1 - 4 x DMS, und wer weiss, wo es diese Gläser in Europa gibt ( Midway.de und Millett weiss ich. )
Hermann
Hab das Millet und bin sehr zufrieden. Es hat keine tolle Randschärfe und die Beleuchtung ist am Tag unsichtbar, aber das Absehen ist für die schnelle Zielaufnahme ideal. Deswegen mag ich kein anderes haben. Verstellung ist auch gut bei meinem.
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand
- cobaltbomb
- .50 BMG
nimm das meopta 1-4x30 ist preisleistungsmässig gut, tolle schärfe, tagessichtbare beleuchtung
oder das ior pitbull
oder das swaro 1-6
das swfa gibts nicht in euroland, und ausser halb illegaler eigenimport wirst es auch nicht kriegen. warum sich auf etwas versteifen was in der ferne unnerreichbar ist, wenn es daheim gute alternativen gibt.
oder das ior pitbull
oder das swaro 1-6
das swfa gibts nicht in euroland, und ausser halb illegaler eigenimport wirst es auch nicht kriegen. warum sich auf etwas versteifen was in der ferne unnerreichbar ist, wenn es daheim gute alternativen gibt.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
I glaub, das Swaro Z6i wär eh top, aber der PREIS!?!
Das Meopta hat zu wenig Absehen untertags, wenn die Beleuchtung ausgefallen oder ausgeschaltet ist.
Das Burris TAC 30 suche ich gerade, Leupi hat kein echtes 1 x.
Und etwas deutlich ( in mehreren Foren so beurteilt ) Schlechteres kaufe ich nicht.
Millett wurde als "Chinese Junk" bezeichnet, und ich glaube nicht, dass hier die Übersetzung "Dschunke" passt ...
Bleiben noch die Nikon Gläser, zB vom Kettner - muss ich mir ansehen ...
Hermann
Das Meopta hat zu wenig Absehen untertags, wenn die Beleuchtung ausgefallen oder ausgeschaltet ist.
Das Burris TAC 30 suche ich gerade, Leupi hat kein echtes 1 x.
Und etwas deutlich ( in mehreren Foren so beurteilt ) Schlechteres kaufe ich nicht.
Millett wurde als "Chinese Junk" bezeichnet, und ich glaube nicht, dass hier die Übersetzung "Dschunke" passt ...
Bleiben noch die Nikon Gläser, zB vom Kettner - muss ich mir ansehen ...
Hermann
- cobaltbomb
- .50 BMG
wie wäre das:
http://www.eurooptic.com/vortex-viper-p ... 4st-m.aspx
die exportieren (zumindest haben sie das)
http://www.eurooptic.com/vortex-viper-p ... 4st-m.aspx
die exportieren (zumindest haben sie das)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first