Ich kenn mich ja mit Longrange Waffen nicht so aus. Ist das wirklich etwas Seltenes?Seltene Langwaffe und Munition
Bei der gestohlenen Schusswaffe handelt es sich laut den Angaben des Besitzers um eine Büchse, Kat. C, Marke: Remington 700, Kaliber 1 Zoll .300 Rem. Ultra Mag. mit montierter Swarovski-Optik. Die Waffe sei nur sehr wenig im Umlauf und die dazugehörige Munition werde nur sehr selten benötigt, hieß es.
Polizei sucht seltene gestohlene Waffe
Polizei sucht seltene gestohlene Waffe
https://tirol.orf.at/stories/3136251/
Re: Polizei sucht seltene gestohlene Waffe
Ich behaupte jetzt einfach mal dass im bergigen Westen des Landes dieses Kaliber unter Jägern durchaus geläufig ist. Und die Remington 700 ist Stangenware.
300 Remington ultra mag is ned ganz so ueblichTagnor hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 21:21 Ich behaupte jetzt einfach mal dass im bergigen Westen des Landes dieses Kaliber unter Jägern durchaus geläufig ist. Und die Remington 700 ist Stangenware.
Ich hab zwar diese munition aber a waffe dazu hab ich noch nie in der hand gehabt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Das wäre wirklich selten..... Marke: Remington 700, Kaliber 1 Zoll .300 Rem. Ultra Mag......

das kommt so aus dem ZWRKapselpracker hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 06:39Das wäre wirklich selten..... Marke: Remington 700, Kaliber 1 Zoll .300 Rem. Ultra Mag......![]()

Kaliber 1 Zoll oder Kaliber 1 metrisch .. dahinter dann die Kaliberangabe
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
was die fuer a tamtam machen wegen der de**erten C knarre
jetzt hab ich sogar ueber die wirtschaftskammer a email zu dem vorfall bekommen
was genau glauben die?
dass der taeter die waffe an einen haendler verkauft wo er seine kompletten daten angeben muss ...?
auf den kauf von 300 rem mag ultra munition koennte man abstellen bei so aussendungen
das haette noch an sinn
aber hat ma ned ...
jetzt hab ich sogar ueber die wirtschaftskammer a email zu dem vorfall bekommen
was genau glauben die?
dass der taeter die waffe an einen haendler verkauft wo er seine kompletten daten angeben muss ...?
auf den kauf von 300 rem mag ultra munition koennte man abstellen bei so aussendungen
das haette noch an sinn
aber hat ma ned ...
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
gewo hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 13:05 was genau glauben die?
Also mir hat vor bald 30 Jahren ein derartiges Vorgehen den Behörde geholfen.
Mein Freund Dieter leitete den Jungschützenkurs 300 Meter unseres Vereins. Beim Abschlussschiessen boten wir dem Nachwuchs im Pistolenstand 25/50 Meter die Möglichkeit die verschiedensten FFW zu schiessen. Anschliessend begaben wir uns ins Städtchen um dort in einem Restaurant dieses Kursende mit einem feinen Abendessen abzuschliessen.
Nach diesem Abendessen kurz vor 23 Uhr verliessen wir das Lokal und ich bemerkte, dass Mein Auto aufgebrochen worden war. Aus dem Kofferraum wurden ein rundes Dutzend Kurzwaffen gestohlen. Ich machte unverzüglich Anzeige bei der örtlichen Polizei, die begleiteten mich nach Hause und dort erstellte ich eine Zusammenstellung der gestohlenen Waffen. Bereits vier Tage später wurden die drei Täter dingfest gemacht, als sie in einem zürcher Waffengeschäft Munition im Kaliber .375 USA Super Magnum erstehen wollten. Alle Waffenhändler haben drei Tage vorher ein FAX der Polizei mit den relevanten Taten meiner Waffen erhlten. Dioe Waffen waren schon verpackt und transportbereit für den Weg nach Kroatien.
Wäre da nicht dieses Wildcatkaliber darunter gewesen, ich hätte wohl meine Waffen nie mehr gesehen.
1911 - It's like a Glock, but for men!
wie gesagt .... eine sensibilisierung auf 300win ultra mag .... kann was bringen
aber die 67igste remy 700 von links ....
mähhhhh
aber die 67igste remy 700 von links ....
mähhhhh
doubleaction OG, Wien
Naja, vielleicht von einem BüMa überarbeitet, mit geläpptem custom Lauf, Matchlager, custom Bettung, toller Abzug... da kommt schnell einiges zusammen. Das Ding hat dann mit einer 700er nur mehr den Namen gemein.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.