Sind bei den ORANGE Modellen nicht auch schwächere Federn drinnen?Bleibeschleuniger hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 21:32Glaube er hat eine 11lbs verschlussfeder drin. Original ist eine 14er oder 16er? Gibts hier jemanden der das weiß?TheWayOfTheGun hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 20:43Wird auf die 1er Shadows mit über 25k Schuss aber dann auch zutreffen, von denen dürfte es mehr geben. Was versteht man unter einer schwachen Feder 9,10 lbs? Weiss man wie starkt die originale Feder ist?Spitfire hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 20:12Vorsicht: Natürlich nur im gleichen Setting: Shadow 2s mit mind. 25.000 Schuss Fabriksmunition.TheWayOfTheGun hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 19:16
Aber nochmal zur Schließfeder, der besagte Tuner hat die schwächere Feder sicher in xxxx Shadows verbaut von denen sicher widerum einige mit S&B schießen. Dann müsste es einige Schützen geben mit einer Gießkanne.
Der besagte Tuner schießt -falls er eine schwache Feder verbaut hat - mit Sicherheit abgestimmte IPSC Ladungen (die zB bei Minor Ladungen fix unter Fabrikspatronenniveau liegen, habe ich selbst gemacht, allerdings mit der normalen Feder).
Jede Pistole ist idR für Fabrikspatronen gebaut. Schwache Federn stellen sicher, dass auch schwache Ladungen zuverlässig laufen, aber die schwache Ladung liegt hier nicht vor.
Aber wirst schon recht haben!
Ich habe selber eine Ladung mit 123gr Los geschossen die bei ~ faktor 31 liegt und hab die originale feder drin. Läuft ganz super! Weiß auch echt nicht wozu Leute her gehen und eine schwächere verschlussfeder mit fabriksmunition brauchen??!! Nur damit die Fingerchen nicht so fest zupacken müssen beim "load and make ready"???
Machen die Federn soooo viel Unterschied?
Ich mein von 14 auf 9lbs ok, aber ob da jetzt 13 oder 11lbs sind!
Was sind die Vorteile? Nachteile wüssten wir ja schon