nicht übel!
nicht übel!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Re: nicht übel!
mgritsch hat geschrieben:1 mile = 1600m.... ich bin beeindruckt.
Nach dem dem im Video zu erkennenden Wind (Schätzung: 6-10ms = 22-36kmh) und einer .222 bin ich nicht beeindruckt, sondern halte dies bestenfalls für einen Zufallstreffer.
Oder schlicht u. einfach: FAKE!
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
kann natürlich sein. 100 versuche, im film sieht man nur den einen der geklappt hat
aber ich glaube an das gute im menschen, lass mir die illusion
.

aber ich glaube an das gute im menschen, lass mir die illusion

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Also laut einem bullet drop calculator (der bei der .222 nur bis 1000 yards, also nur knapp mehr als die Hälfte rechnet) wäre der drop bei 1000 yards rund 9 m oder 2266 inches. Da das ganze exponentiell geht müsste der drop auf diese Entfernung ca 30 m ausmachen..............
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
na und, der nagant hat auch eine visiereinstellung bis 2000 m 
da hältst du schon ganz hübsch schräg nach oben an.

da hältst du schon ganz hübsch schräg nach oben an.

nachtrag: ehrlich gesagt sieht mir beim zweiten durchgucken die entfernung nicht wie 1,6km aus.
nachdem er auszoomt und du siehst im vordergrund das gewehr und wie groß die bäume hinter dem ziel sind würde ich das mal auf 500m schätzen.
aber das mag auch täuschen.
nachdem er auszoomt und du siehst im vordergrund das gewehr und wie groß die bäume hinter dem ziel sind würde ich das mal auf 500m schätzen.
mgritsch hat geschrieben:nachtrag: ehrlich gesagt sieht mir beim zweiten durchgucken die entfernung nicht wie 1,6km aus.
war auch meine vermutung...wobei ich bis zu 1000m glauben würde...aber keine 1600...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
im prinzip kann man ja mal überschlagsmäßig nachrechnen:
2,5sec marschzeit bei 1600m entspricht einer ds. geschwindigkeit von 640 m/s
das kugerl ist anfangs recht rasant und sollte bei ca 950m/s starten
bleibt die frage wie schnell die v0 abnimmt. aber um auf einen gesamt schnitt von 640 zu kommen muß es schon ziemlich langsam sein da draußen, so um die 350m/sec, dann kann sich das ausgehen.
nicht ganz unplausibel, ehrlich gesagt. wer einen ballistik-recher hat kann es ja mal genauer prüfen wieviel marschzeit er erwarten würde
2,5sec marschzeit bei 1600m entspricht einer ds. geschwindigkeit von 640 m/s
das kugerl ist anfangs recht rasant und sollte bei ca 950m/s starten
bleibt die frage wie schnell die v0 abnimmt. aber um auf einen gesamt schnitt von 640 zu kommen muß es schon ziemlich langsam sein da draußen, so um die 350m/sec, dann kann sich das ausgehen.
nicht ganz unplausibel, ehrlich gesagt. wer einen ballistik-recher hat kann es ja mal genauer prüfen wieviel marschzeit er erwarten würde

- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Die Frage ist, ob das Ding dann überhaupt noch stabil fliegt? Ich glaub nämlich nicht...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
du meinst wohl, ob es stabil runterfällt 

Nachdem ich mir einige 500-Yard-Schüsse angesehen habe, glaube ich, daß die Entfernung mit 1 Meile also rund 1.600 m stimmt und gerade der Sand um das Ziel herum begünstigt doch die Korrekturen beim Einschießen. Nachdem Treffer mit der .308 auf 1.000 m absolut wiederholbar sind, denke ich man kommt auch mit einer .222 auf 1 Meile hin. Gleichbleibende Verhältnisse und genug Munition vorausgesetzt. 

Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Steirer hat geschrieben:Nachdem Treffer mit der .308 auf 1.000 m absolut wiederholbar sind, denke ich man kommt auch mit einer .222 auf 1 Meile hin. Gleichbleibende Verhältnisse und genug Munition vorausgesetzt.
Nur das eine .308 ein um das 3-4 fach schwerere Geschoss und im Verhältniss mehr Treibladung hat....das ist fast als ob du sagst man kann mit einer .22 lr problemlos auf 500m treffen, weil das eine .223 auch kann...
BigBen hat geschrieben:Steirer hat geschrieben:Nachdem Treffer mit der .308 auf 1.000 m absolut wiederholbar sind, denke ich man kommt auch mit einer .222 auf 1 Meile hin. Gleichbleibende Verhältnisse und genug Munition vorausgesetzt.
Nur das eine .308 ein um das 3-4 fach schwerere Geschoss und im Verhältniss mehr Treibladung hat....das ist fast als ob du sagst man kann mit einer .22 lr problemlos auf 500m treffen, weil das eine .223 auch kann...
Ich seh das ähnlich wie "steirer"
Gleichbleibende Verhältnisse und genug Munition vorausgesetzt

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Wir hatten vor etlichen Jahren einen Fall im Ennstal, wo ein Mann auf rund 1,5 km von einer .22lr an der Halsschlagader getroffen wurde und verblutete. Der Schütze hatte auf eine Krähe geschossen und verfehlt, daher denke ich, daß es eine .222 auch auf 1 Meile schaffen würde.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard