Beitrag
von Trijikon » So 16. Jan 2022, 21:35
Greybear81 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:33
Meine Erfahrung mit SV:
Ausgangssituation:
Ich wohne im Wohngebiet einer Stadt in Vorarlberg in einer Strasse mit fast ausschließlich Wohnhäusern. Die Polizeidienststelle ist Luftlinie 600 meter von mir entfernt. Mit dem Auto also in 2 Minuten erreichbar.
Fall:
Mein Nachbar wurde mitten in der nacht auf 5!!! Maskierte Personen aufmerksam, welche sich an seiner Haustüre zu schaffen machten. (Bis heute ist unklar, warum die 5 es nicht durch seine Eingangstüre geschafft haben) Er konnte das durch sein Küchenfenster beobachten. Brav, wie er es gelernt hat, hat er Licht eingeschaltet und durch Rufen den Personen zu verstehen gegeben, dass er im Haus ist. Sofort hat er die Polizei verständigt. Er hat rausgerufen, dass er ein Messer habe und hat durch sein Küchenfenster gesehen, dass daraufhin einer der Männer eine FFW zog. Er flüchtete in den oberen Stock seines Hauses. Ob es der Dachboden oder der erste Stock war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Da die Polizei nicht nach 3 Minuten kam, schrie er zum Fenster hinaus um Hilfe. Es war mitten in der Nacht, im Sommer (wir hatten unsere Fenster gekippt) und wir sind nicht davon wachgeworden. Sonst auch niemand. Glücklicherweise kam ein anderer Nachbar von seiner Nachtschicht (um 05:00 uhr) nach hause und hat die Personen (die versuchten sich im Gebüsch zu verstecken) angesprochen. Daraufhin hat einer der Typen auf ihn 3 mal geschossen (glücklicherweise aber verfehlt). Daraufhin sind die Personen jedoch geflüchtet. Sie wurden eine Woche oder zwei Wochen später gefasst. Die Polizei war 20 Minuten nach dem Notrufeingang am Einsatzort. Sie haben uns am nächsten Tag gefragt, ob wir nichts davon mitbekommen hätten. Wir verneinten und durften uns anhören, dass das schon sehr seltsam sei….
Die sache war auch österreichweit in den Nachrichten
In 4 weitere Häuser in meiner Nachbarschaft wurde seither ebenfalls eingebrochen. Teilweise waren die Bewohner im Haus oder im Garten. Die Täter, welche man gefasst hat, waren aus Rumänien bzw. aus Serbien oder Albanien.
Ich habe folgendes daraus gelernt:
Ich muss meine Familie bis zum eintreffen der Polizei selber verteidigen. Daher meine WBK. Daher auch mein Start damals mit einem schönen Revolver in 357 (Neuwaffe: SW mod60 mit 3 zoll LL). Es war eine gute Waffe zum anfangen und trainieren. Ich habe das ding bisher nur am Schiessstand abgefeuert. So soll es auch bleiben. Wenn aber eine SV in meinem Haus ansteht, kann ich damit umgehen.
+Römisch I (ein normaler 1er reicht da nicht)
Als 6maliges Opfer eines Raubüberfalls kann ich ein Lied auf die Wartezeit bis zum Eintreffen der Polizei singen:
Keine 100m von der Polizeidienststelle am (alten) Westbahnhof entfernt böse Geschichte, keine Ahnung wann die gekommen sind denn da war ich schon mit Blaulicht am Weg ins Krankenhaus.
200m von der Meidlinger Polizeikaserne entfernt und mit stillem Alarm +Notruf nachdem die Täter weg waren, dauerte es 15 Minuten bis zum Eintreffen der ersten Polizisten.
Jetzt nehme ich mal ganz vermessen an das das bei mir im Dorf noch länger dauern wird-eventuell am nächsten Tag dann.
Ich gehe jetzt einmal ganz keck davon aus das wir das einigermaßen zu dritt geregelt bekommen.
Bis die Türen überwunden sind sollten wir uns so weit im Griff haben das wir auch eine ordentliche Gegenwehr hinbekommen.
Und lieber nachher eine Verantwortung vor Gericht als ein Krüppel oder tot zu sein.
Und was wir beim Eintreffen der Polizei zu Protokoll geben haben wir von einem netten Oberstleutnant der Polizei bei einem Kurs gelernt. Genau gar nichts nämlich ohne Anwalt!!
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag