Beitrag
von Evilcannibal79 » Di 18. Jan 2022, 16:45
in einer freien Gesellschaft muss es auch gewisse Regeln geben damit ein friedliches Miteinander gewährleistet ist.
Soweit sind wir uns ja hoffentlich einig.
Ansonsten wärs ja Anarchie und dan hätten wir ein Faustrecht, also das Recht des stärkeren.
Deshalb verbuche ich das teilweise vorher geschriebene unter "Bullshit".
Da es in einer freien Gesellschaft aber gewisse Grundrechte gibt die für jeden gelten gibt es im Gegenzug aber auch gewisse Pflichten.
Viele die immer "Freiheit" schreien nehmen sich aber nur immer das heraus was ihnen gerade legitim ist vergessen aber auch das
Freiheit nicht unbedingt heisst, alles tun und lassen zu können was man will.
Eigentlich wäre es die Aufgabe einer Regierung die individuelle Freiheit bestmöglich zu wahren und nur so weit einzuschränken das ein friedliches Miteinander gewährleistet ist.
Das passiert halt in der letzten Zeit nicht mehr.
Gesetzte basieren zunehmend auf Gefühlen (Waffen verbieten weil jemand FÜHLT sich bedroht, etc.. ihr wisst ja worauf ich hinaus will) und nicht mehr auf reinen Tatsachen.
Die Impfpflicht zum Beispiel ist so eine ideologische Mißgeburt.
So wie halt das Waffenrecht auch.
Das Problem sehe ich hier in der Politik.
So lange es hier um reine Machtspielchen geht wird sich nix ändern und da sind alle Lager gleich.
Wenn die Sau mal am Trog sitzt will sie nicht mehr weg ob grün, blau, rot oder sonstwie kunterbunt.
Wenn gewisse NEUE Regeln nötig sind um die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren, dann soll es so sein ABER es muss das letzte Mittel sein und natürlich EVIDENZBASIERT !!!!
Alles andere wäre autokratisch oder schon Richtung Diktatur.
Das wäre dann das Recht des stärkeren, und ich glaub da sind wir uns einig, das wollen wir nicht.
Ich glaub im Moment ist das grösste Problem das wir haben, das alle polit. Entscheidungsträger entweder nicht vom Volk gewählt wurden sondern durch Rochaden in ihre Ämter gehievt wurden oder aber einfach nur unfähige Selbstdarsteller sind die in es in der Privatwirtschaft nie zu was gebracht hätten.
So lange ein Politiker hierzulande nicht dafür geradestehen muss was er verbockt hat wird sich da auch nix daran ändern.
Zum Aufbegehren gehts uns allen halt viel zu gut und jeder hat zu viel zu verlieren......
Aufmucken kannst halt nur mit ruhigem Gewissen wennst nix mehr zu verlieren hast.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull