Roli82 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 18:09
...
Taurus oder Alfa verliert nehm ich an es is wie mein Opa sagt: Wer billig kauft, kauft teuer. Richtig soweit?)
...
Zum 970er kann ich derweil, ausser dass ich mir den in nächster Zeit holen werde, nichts sagen ( warum schreibst dann was? )
Aber zum baugleichen 971er ( okay okay ) den ich als kostengünstige *hust* Trainingswaffe zum 627er angeschafft hatte.
Verarbeitung gut, Abzug gut, schöne Optik, ( fast ) alles gut.
Der Originalgriff war nicht so meine Sache, deshalb auf Hogoue gewechselt.
Der 970er geht momentan neu unter 500 über den Ladentisch, ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.
Die Weihrauch / Arminius sind eher was für kleinere Hände, die Griffe sind ziemlich filigran.
Ich hatte einen HW7 in 6 ( 7? ) Zoll, da gab es auch ned wirklich viel auszusetzen.
Momentan liegt ein HW9 hier rum, bislang noch nicht geschossen, der Griff mit der Daumenauflage ist wirklich etwas, äh, naja, ungut halt ( vor allem als Linksschütze )
Gibt aber da natürlich auch welche von Nil etc.
Der Abzug ( verstellbar! ) ist allerdings top!
Wirkliche Schönheit ist er aber keine ...
Die HWs gibt's von geschenkt bis 150€ oder im Nachverkauf bei diversen Auktionen.
Schlussendlich wird wahrscheinlich auch der Preis eine Rolle spielen, und ob ein Gerät um das 2-X-fache Geld dann auch um das 2-X-fache besser schiesst, das mag jeder für sich selbst entscheiden.