Ich habe eine Schmeiser M5F in 16,75" mit einem Vortex Viper PST Gen 2 5-25, Meine erste LW und nicht mal 300 Schuss durch, bin sozusagen gerade beim Testen der Munition hab bis jetzt Geco 55gr und GGG 62 gr verschossen.
Leider habe ich keine Ahnung was ein "brauchbarer" Streukreis mit einem AR15 ist. Meine Ambitionen war immer so auf 1 MOA also 2,9 cm Streukreis auf 100M zu kommen. Nun habe ich die letzten Gruppen an verschiedenen Tagen vermessen und komme auf durchschnittlich 0,9 Moa bei richtiger Auflage mit der Geco 55Gr.
Nun was Lustiges ich verwende diese Zielscheiben https://www.4komma5.de/Zielscheiben/Target1.pdf
Da gibt es zwei Reihen... auf die Linke Reihe schieße ich mit einer Genauigkeit von ca 0,9 Moa (4-5 Gruppen durchschnitt) an unterschiedlichen Tagen und auf die rechte Reihe mit einer Genauigkeit von ca 1,4-1,5 MOA (4-5 Gruppen) ... Keine Ahnung warum, wahrscheinlich liegt es am Tisch oder der Haltung.
So zurück zur Frage, ab welchen Streukreis würdet ihr denn zufrieden sein, bzw was schießt so der Durchschnitt mit einer AR 15?
Ab welchen Streukreis würdet ihr mit Fabrik Munition zufrieden sein, bei einer AR 15?
Gern würde ich mal auf Bewerbe gehen, aber wenn da alle nun 0,5 Moa schießen, dann sollte ich noch bissl üben, will jetzt auch nicht der Letzte sein

Vielen Dank