Eine Boulevardzeitung als "Qualitätsmedium" zu benennen, ist schon verdammt hart.trenck hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 18:39 Qualitätsmedien: die Anzahl der Trucker in Kanada, die gegen die Covid-Regelungen demonstrieren, beträgt lt. Schätzungen zwischen 10.000 und 50.000:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ttawa.html
Woher kommt die Schätzung der 50000? Im Artikeltext steht:
Die "Up to" (also: "Bis zu") 50k stehen in der Schlagzeile und ein paar Bildtexten. Absolut keine Angabe zu irgendwelchen Quellen dieser Zahlen. Wahrscheinlich von den Veranstaltern selbst......Estimates of the number of truckers range from 10-20,000.
CNN, BBC, The Guardian, NY Times, Washington Post und France24 nennen keine solchen Zahlen. Und jetzt weiter zu suchen, nur um mal wieder zu zeigen, was hier für Unsinn gepostet wird, will ich jetzt nach einem Arbeitstag eigentlich auch nimmer.
Alles Fake, außer die Qualitätsboulevardzeitung, ich weiß.....
Danke.bino71 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 18:58 Alle verlogen wie immer.
Beide Zahlen sind falsch, wenn man davon ausgeht das es 160.000 Trucker in Kanada gibt.
Wobei in Ottawa sind es "nur" einige hundert die einige Straßen versperren und heute sind am Platz wahrscheinlich keine 1000 Leute die protestieren (Ich schau mir die Live streams der Leute an)
Bedenke auch, alle die dort stehen, bekommen kein Geld/Gehalt.
A quick look at the math, however, shows that 50,000 trucks would be so unprecedently massive that it would currently be lined up bumper-to-bumper across whole swaths of Ontario and Quebec.
A convoy passing through Thunder Bay, Ont. on Thursday contained just 113 trucks and 276 private cars , according to a count by the Ontario Provincial Police.
When one of the bigger convoys passed through Kingston, Ont., the Kingston Police counted 17 full tractor trailers and 104 tractors without trailers. When adding in passenger vehicles and RVs, the convoy’s total size was 551 vehicles.
Thus far, Ottawa Police is expecting that the total number of Freedom Convoy vehicles will top out at between 1,000 and 2,000
Und das wird einem dann als "News" und "Wahrheit" verkauft. Hat keiner so irgendwo bestätigen können, lässt sich nirgends gegenbestätigen, aber die eine Boulevardzeitung sagts....
Und die gleichen Leute erzählen dir dann, wie miserabel die Medien ned alle sind. Also natürlich alle außer den paar, die das gleiche Lied wie sie selber singen....