Waffenführerschein-Verlängerung im Raum Freistadt

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
christoph22032

Waffenführerschein-Verlängerung im Raum Freistadt

Beitrag von christoph22032 » Do 3. Feb 2022, 15:12

Hallo!

Aufgrund privater Umstände habe ich in den letzten Jahren kaum praktischen Umgang mit meiner Kat.B-Waffe gehabt, ich will daher erstmal den "Waffenführerschein"-Kurs nochmal machen. Eine behördliche Überprüfung könnte auch demnächst kommen (fünf Jahre vergangen seit WBK), aber das ist zweitrangig.

Bin vor Kurzem in den Raum Freistadt gezogen und kenne hier noch keine Adressen. Freue mich über Tipps; auch was die Handhabe der zuständigen Behörde angeht. Gerne auch per PM. Bin ungeimpft, falls das in nächster Zeit noch eine Rolle spielt - bin da nicht auf dem Laufenden.

mfg,
Christoph

PS.: Nettes Forum :)

nils
9mm Para
9mm Para

Re: Waffenführerschein-Verlängerung im Raum Freistadt

Beitrag von nils » Do 3. Feb 2022, 15:19

Hi,

was mir jetzt spontan einfallen würde wäre der ShootingStore in Freistadt.

Wie das als Ungeimpfter ist kann ich nicht sagen kenn mich da nimmer aus :shifty:

LG Nils

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 3. Feb 2022, 15:54

nils hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 15:19 Hi,

was mir jetzt spontan einfallen würde wäre der ShootingStore in Freistadt.

Wie das als Ungeimpfter ist kann ich nicht sagen kenn mich da nimmer aus :shifty:

LG Nils
Ab 12.2 sollte es überall wieder möglich sein mit 3G.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Fr 4. Feb 2022, 09:17

christoph22032 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 15:12 Hallo!

Aufgrund privater Umstände habe ich in den letzten Jahren kaum praktischen Umgang mit meiner Kat.B-Waffe gehabt, ich will daher erstmal den "Waffenführerschein"-Kurs nochmal machen. Eine behördliche Überprüfung könnte auch demnächst kommen (fünf Jahre vergangen seit WBK), aber das ist zweitrangig.

Bin vor Kurzem in den Raum Freistadt gezogen und kenne hier noch keine Adressen. Freue mich über Tipps; auch was die Handhabe der zuständigen Behörde angeht. Gerne auch per PM. Bin ungeimpft, falls das in nächster Zeit noch eine Rolle spielt - bin da nicht auf dem Laufenden.

mfg,
Christoph

PS.: Nettes Forum :)

Lieber Christoph,

kann dir gerne unterstützend unter die Arme greifen - bin selber aus dem Bezirk Freistadt - schieße seit 5 Jahren aktiv im ASKÖ Pregarten.

In Freistadt ist eh der Shootingstore Platzhirsch.

Schick mir deine Daten per PN dann können wir uns kurzschliessen.

bg

Wolfgang.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

christoph22032

Beitrag von christoph22032 » Di 8. Feb 2022, 04:41

Hallo nochmal, danke für die Antworten!

Antworten