Kategorisierung PCC Magazine

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Simon80
.50 BMG
.50 BMG

Kategorisierung PCC Magazine

Beitrag von Simon80 » Mo 14. Feb 2022, 10:27

Hallo zusammen,
bezüglich der Kategorisierung von PCC Magazinen als Kurz- oder Langwaffenmagazin gabs ja damals bei der Altbestandsmeldung unterschiedliche Handhabungsweisen bei den Behörden was ich so gelesen habe.
Weiß jemand ob es inzwischen eine einheitliche Vorgehensweise gibt bzw. wie die Händler beim Kauf und Meldung solcher Magazine vorgehen?
Ich möchte mir nämlich einen PCC kaufen und habe sehr viele Z10 Plätze und viel weniger Z9. Jetzt würde es mich interessieren ob man z.B. Stribog, Scorpion, SP5 oder B&T Magazine auf Z10 Plätze kaufen kann. Von allen diesen Waffen gibt es nämlich sowohl Langwaffen als auch Kurzwaffen Modelle bei uns.

Antworten