sps

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

sps

Beitrag von cobaltbomb » Di 3. Mai 2011, 00:40

kennt wer diese waffen? preislich interessant und aus spanien?

https://www.sps-dc.com/catalog/index.ph ... language=e
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Re: sps

Beitrag von Garreth81 » Di 3. Mai 2011, 06:59

Mir gefallen sie auch. Der Waffen Paar in Graz ist die Generalvertretung in Österreich.
Eine Panthera von ihm ist in waffengebraucht.at. Liegt so bei ~1600€. Mehr Erfahrung hab ich aber leider auch nicht.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » Di 3. Mai 2011, 08:51

SPS schaut zwar einer STI/SVI sehr ähnlich, ist aber qualitativ nicht mit den amerikanischen Vorbildern vergleichbar - merkt man nicht nur beim Preis sondern auch an den Ausführungen. Das Material das die Spanier verwenden ist sehr hart zu bearbeiten und bei Büchsenmachern nicht sehr beliebt. Und hart ist nicht immer gleich gut.... ;)
Einzig die Magazine von SPS kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 3. Mai 2011, 09:28

im Verein haben 2 Leute eine SPS und sind sehr zufrieden damit bis jetzt, haben diese aber seit ein paar Wochen. Wenn etwas Wasser die Traisen runter ist, werd ich mal nachfragen, ob sich ihr Urteil geändert hat. Preis ist halt schon heiss bei diesen Teilen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 3. Mai 2011, 15:37

wissts....da hätt ich das gefühl dass ma wollt aber ned können hat.
böse zungen behaupten SPS = STI für Arme :?
i weiss ned, müsst ma amal antesten können.
persönlich würd ich mir jedoch keine kaufen.

chargeline
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chargeline » Di 3. Mai 2011, 18:54

Hi Leute

Ich habe SPS in 40 S&W seit 2005. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das Griffstück sollte man aber unbedingt besanden, da der Kunststoff recht rutschig ist.
Zugegeben, ich habe mir eine SPS damals, sogar gebraucht, gekauft da mir eine STI einfach zu teuer war. Bisher wurde nur 1x das Griffstück ersetzt, da dies beim Magazinauslöseknopf ausbrach. Ersatzteilpreis EUR 49,00 bei letzten Schwaiger-Trophy. Dort steht jedes Jahr ein Stand von SPS. Amüsanter Weise kaufen dort auch eingefleischte STI-ler Ersatzteile wie Sicherungshebel, Ausziehkrallen, Schließfedern, usw :lol:

Die SPS ist schon eine feine 2011er aber eben nicht der Mercedes unter ihnen. Am feinsten wäre da wohl eine SVI....aber das liebe Geld...

Lg

chargeline
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chargeline » Di 3. Mai 2011, 22:40

@mercury

Ich habe ca. 11.500 Selbstgeladene durch. Wieviel der Vorbesitzer hatte kann ich leider nicht sagen. Hemmungen hatte ich nur Anfangs. Ein Schütze&1911er Waffendoktor meines Vertrauens hat sodann am Ausstoßer und der Ausziehkralle gefeilt. Der Puffer auf der Federführungsstange wurde entfernt, seither läuft sie problemlos. Ab und an sorgte eine schlecht kalibrierte Hülse für einen Klemmer, daran war aber Schlamperei beim Wiederladen schuld... :whistle:
ich hasse 40er laden...immer diese Hülsenglauberei und lästige Vor-Kalibrierung :snooty:

Gruß

PS: Unsere Kraushofer Gabriele ist 2010 zum 6. mal in Folge Europameisterin in der IPSC Open Klasse geworden. Ihre Waffe: SPS

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mi 4. Mai 2011, 12:43

Ich hatte unlängst eine SPS "Pantera" in der Hand, vom "Griffgefühl" gesehen ziehe ich meine STI "Edge" eindeutig vor - "chargeline" liegt da völlig richtig mit seiner Aussage
Auffällig war sofort der Gewichtsunterschied - die SPS erschien mir deutlich leichter als meine Waffe. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht:
"Edge" 9 mm 1202 Gr. - "Pantera" 9 mm 1050 Gr.
Leider konnte ich die Waffe nicht zur Probe schießen, hätte mich wirklich interessiert....
Centershot

Antworten