rausklopfen und nochmal verwenden wäre auch eine Option:lol:Spiky hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:27Scherzkekswetabi hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:20"Die Frage ist aber, wie Du ohne Geschoss die Hülse so verschliesst, dass dieser Druck aufgebaut werden kann und Dein Verschluss nicht schon bei zB 150bar nachgibt." ....hoffe ich doch dass der hältSpiky hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:16 Moin, moin...![]()
Finde den Fehler bei folgender Überlegung:wetabi hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:55 Servus ... suche ich nach Tips wie ich sie am besten wieder an mein Patronenlager anliedere, also Feuerforme,
Lt. GRT bewegt sich das Geschoss im Lauf bei einem Druck von ca. 260bar.
Zu diesem Zeitpunkt sollte das Anliedern der Hülse am Lager bereits abgeschlossen sein.
Die Frage ist aber, wie Du ohne Geschoss die Hülse so verschliesst, dass dieser Druck aufgebaut werden kann und Dein Verschluss nicht schon bei zB 150bar nachgibt.
Dann wäre der Anliederungsvorgang eventuell noch nicht abgeschlossen.
Um praktische Tests wirst nicht herum kommen...
Die Zeitspanne dürfte aber zu kurz sein um den Vorteil eines KW- gegenüber eines LW-Pulvers ausnützen zu können![]()
![]()
Der Verschluss der Hülse, nicht der der LW
Minimalste Pulvermenge und das Geschoss jedes mal aus dem Lauf 'rausklopfen ist auch fad...
Dafür kannst es öfters verwenden...
Alternative dazu?
Ich werde wohl testen müssen, dachte nur Fragen kostet nix, dass vielleicht Jemand Erfahrung hat.