Bin jetzt offiziell dabei!

Werde heute den ganzen Krempel mal aufbauen und dann kanns auch schon losgehen.
doc steel hat geschrieben:was? wie? wo? wieviel und warum und überhaupt?![]()
solche postings liebe ich.
die sind genauso wie "heast, i waas wos, derfs owa ned sogn!"
PS:
folgendes ist NICHT gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen alle die sich des selben idioms bedienen.
dein posting hat mir nur den anlass folgendes zu schreiben gegeben.
wiederladeausrüstung geholt.....wieso quatschten viele alles ohne hirn den piefkes nach?
das zeug hat ja sicher auch was gekostet. wieso also nicht gekauft? oder bekommen...vom postler oder so.
das ist genauso wie an statt zu weihnachten, rosenmontag statt faschingmontag, auf der arbeit statt....da gibts jetzt viel, das in jedem fall richtiger ist, usw.
nicht böse sein, aber deutsch ist so eine wunderbare, vielseitige sprache, die so viele nuancen sich auszudrücken möglich macht.
vor allem ist es eine sprache, die ohne rücksicht auf regionale dialekte eine identität zulässt.
aber nein, viele übernehmen ohne nachdenken eine völlig untaugliche universalform die dann für alles herhalten muß und nebenbei die jeweilige person als individuum weitgehend neutralisiert.
ich weiss schon, astreines deutsch ist in einem forum wo es um schnellen meinungsaustausch und spontane ratschläge geht nicht immer erforderlich. ich machs ja auch nicht.
viel eher würde man damit vielleicht sogar auffallen.
aber gegen gewisse sprachgewohnheiten wehre ich mich mit vehemenz.
nämlich dann wenn sie bedeutungslos sind und noch viel wichtiger, aus der unterschicht übernommen werden.
so und jetzt wieder ON TOPIC.
Sirmarduk hat geschrieben: Er hat mir die Sachen zusammengesucht und Gestern hab ich sie geholt.
Bezahlt hab ich einstweilen noch nix weil er sich erst die Preise raussuchen muss und alles zusammenschreiben muss.
Sirmarduk hat geschrieben:Hab gestern meine Wiederladeausrüstung geholt.
Bin jetzt offiziell dabei!![]()
Varminter hat geschrieben:Sirmarduk hat geschrieben:Hab gestern meine Wiederladeausrüstung geholt.
Bin jetzt offiziell dabei!![]()
Tipp: falls du es noch nicht hast, kauf dir das Buch "Wiederladen" der DEVA.
Du wirst es brauchen... und wir müssen dir nicht jedes Schräubchen erklären...
kemira hat geschrieben:Tipp: krall Dir nen erfahrenen Wiederlader aus Deinem Freundeskreis und macht mal nen bunten Abend.
Charles hat geschrieben:@ Simarduk:
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wiederladen!
Es ist sehr gut, daß Du einen erfahrenen Selberstopfer zur Hand hast, der Dir das Wiederladen mitsamt den Tricks und Kniffs zeigt.![]()
Und ja, so nach ca. 2000 Schuss .30-06 hat sich das ganzes Wiederladezeug amortisiert.
Fast alles von Bonanza, hui, feines Zeug!
Sirmarduk hat geschrieben:. 338 Lapua Mag sportlich für eine Savage 110 BA (weils einfach sein muss)