Das Klopapier wird zumindest ned ranzig im Gegensatz zum Bratöl
Jeden Tag einen Esslöffel Lebertran.Justin88 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 17:09
Was wäre die Alternative (Ernährung) zu Pflanzenölen?
Du Banause.doc steel hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 18:16 Ok, wennst ma dann das Schnitzel in Lebertran rausbrutzelst darfst es selber essen.
Und du stehst ma ned auf bevorst ned alles zammgessen hast!
Und wann i da s min Kochlöffl owe stier!![]()
Schmalz und Butter, bzw. einfach Sonnenblumen anbauen und pressen, 100m² Anbaufläche bringst ca. 8 Liter rausJustin88 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 17:09
Was wäre die Alternative (Ernährung) zu Pflanzenölen?
Schmalz u. Butter gehören zu den tierischen Fetten. Sollen angeblich für allerhand Zivilisationskrankheiten verantwortlich sein.
Ergänzend sei dazu gesagt…McMonkey hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 10:16 Im Grunde genommen ist so vieles auf dem Sektor Essen und Gesundheit - trotz wissenschaftlichen Studien - eine „Augenauswischerei“.
Ich erinnere mich…
Salz ist gut und Pfeffer ist schlecht - danach Salz schlecht und Pfeffer ist gut
Fleisch ist gut - danach Fleisch ist ungesund
Vitamin D ist gut und wichtig - dann haben sie die Werte herabgesetzt und auf einmal haben alle einen Vitamin D Mangel.
Das Brot ist so schlecht.
Lustig ist die Studie, dass zu viel Vitamin D zu vermehrten Knochenbrüchen bei älteren Menschen führt. Gesunde Knochen … die Einnahme und das Unterbewusstsein hat sie vermehrt zu Tätigkeiten hinreissen lassen ohne ihre Vorsicht anzupassen.
Bin kein Mediziner und kenn mich nicht aus - ich finde vieles einfach nur witzig.
Ich esse was auf den Tisch kommt.
Heute, früher Nachmittag in Wien bei einen großen Spar: Alle Regale (div. Öl-Sorten) ausreichend gefüllt!trenck hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:17 So, jetzt ist es auch in meinem Ort soweit: beim Hofer sind Maiskeimöl und Rapsöl ausverkauft. Nur Olivenöl gibt es noch.
trenck
Nein, es scheint ein allgemeines Problem zu geben:Justin88 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:47Heute, früher Nachmittag in Wien bei einen großen Spar: Alle Regale (div. Öl-Sorten) ausreichend gefüllt!trenck hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:17 So, jetzt ist es auch in meinem Ort soweit: beim Hofer sind Maiskeimöl und Rapsöl ausverkauft. Nur Olivenöl gibt es noch.
trenck
Was die oft leeren Regale beim Hofer betrifft:
Da steckt lt. meinen Beobachtungen a) das Hofer-Management, b) eine bestimmte Bevölkerungsgruppe dahinter.
Welche Beobachtung hast du gemacht, dass du hinter der knappen Warenverfügbarkeit das Management vermutest?Justin88 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:47Heute, früher Nachmittag in Wien bei einen großen Spar: Alle Regale (div. Öl-Sorten) ausreichend gefüllt!trenck hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:17 So, jetzt ist es auch in meinem Ort soweit: beim Hofer sind Maiskeimöl und Rapsöl ausverkauft. Nur Olivenöl gibt es noch.
trenck
Was die oft leeren Regale beim Hofer betrifft:
Da steckt lt. meinen Beobachtungen a) das Hofer-Management, b) eine bestimmte Bevölkerungsgruppe dahinter.