catch hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:23
Hallo Glockomaten,
bei mir steht der Kauf einer 22er Pistole an und ich bin mir echt nicht sicher was ich kaufen soll. Ich hätte gerne eine "Gebrauchswaffe".
Die Auswahl ist ja nicht wirklich groß (komme aus DL und schieße Dienstpistolenwettkämpfe im BDMP).
Die Glock 44 liegt neben der CZ P09 Kadet in der engeren Auswahl, allerdings finde ich absolut nichts belastbares zur Präzision der Glock 44 auf 25 Meter. Die ganzen Ami-Filmchen auf Youtube sind für eine Entscheidung völlig untauglich.
Hat von euch jemand Schussbilder auf 25 Meter und kann zur Präzision (vielleicht sogar im Vergleich zu anderen KK Pistolen) konkrete Aussagen treffen?
Vielleicht sogar mit Bildchen?
Ich wäre sehr dankbar.
Danke
Andreas
die reihenfolge ist eh immer wieder die selbe
gsp und andere supereisen in der 2000,- kategorie
dann die mittelklasse mit x-esse, buckmark, ruger mk 3 und 4
und dann die einstiegsklasse, tw hart an der grenze zur unbrauchbarkeit
mosquito, p22, 1911 22lr usw
die glock 44 hier einzuordnen wird schwierig
einzigartig daran ist jedenfalls die vertraeglichkeit mit fast allen patronen (ausgenommen die RWS subsonic HP)
praezi ist ned schlecht
ob sie ueber oder unter der mittelklasse liegt ,,,,,, schwierig ….
da sie extrem leicht ist muss der schuetze jedenfalls sauber abziehen koennen um ihr potential zu nuetzen
kleine unkonzentriertheiten oder schlechte abzugstechnik des schuetzen werden bei der glock leichter zu groesseren streukreisen fuehren als bei den schweren matchmaschinen