Mündungsbremse für AK47
Re: Mündungsbremse für AK47
MündungsFeuerDämpfer nicht erlaubt meines wissens darum User SANDMAN fragen der is äußerst bewandert im waffenrecht MündungsBremse kaufen keine ahnung
Sig-natur.
Mfd dämpft das mündungsfeuer und sorgt dafür das ned so blitz furn beim ballern ( erschwert die Ordnung des schützen und vermindert die blendung) mündungsbremse sorgt für weniger treten in der Schulter und der kompensator kompensiert den hochschlag da eine mehr da andere weniger der komp braucht aber dafür viel Power in da hülsen das er ordentlich arbeitet siehe nur ipsc open schützen die füllen oft die neuner bohnen an bis zum geht nimma das jede hülse nach dem Schuss im a. Is weil die Kanon mit 0815 bohnen nedmal funzt dafür a paar von den bohnen und die Standard Kanon is hin .
Sig-natur.
Hagliche gschicht wiegesagt dazu gibts dann Leute hier die sich mehr auskennen als ich weit mehr aber wiegesagt warten auf christliche uhrzeiten
Sig-natur.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
MFD auf einen Repetierer böse? Das wäre mir neu.Ich denke du möchtest den MFD auf die R94 montieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

santiago halt dich ein bissl zurück wennst dir ned sicher bist!
MFD ist auf Kat-C Gewehren kein Problem, außer natürlich der Threadstarter hat eine "richtige" AK-47

MFD ist auf Kat-C Gewehren kein Problem, außer natürlich der Threadstarter hat eine "richtige" AK-47

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
santiago hat geschrieben:... siehe nur ipsc open schützen die füllen oft die neuner bohnen an bis zum geht nimma das jede hülse nach dem Schuss im a. Is weil die Kanon mit 0815 bohnen nedmal funzt dafür a paar von den bohnen und die Standard Kanon is hin .
????? hä?

Das mitm mfd auf repetierer is schon richtig mein Fehler sorry das mit den aufgebauchten und und eingerissenen hülsen bei open guns mit comp is aber definitiv so
Sig-natur.
Susn hat geschrieben:und das egun-Ding ist jetzt *was*? Wie soll man MFD und MB auseinander halten?
hi
aus uebelicherweise gut informierter quelle hoert man dass das thema MFD /MB nimmer ganz so heiss gegessen wird am HA
ich wuerde mich aber ned drauf verlassen
die unterscheidung ist ned ganz so einfach
je eher
- eine prallflaeche da ist und
- ein nur kalibergrosses loch vorne dtin ist und
- je eher das teil nach unten zu ist
desto eher ist es legal
umgekehrt, je eher
- das teil nach vorne hin offen ist
desto eher ist es ein MFD und damit phöööse am HA
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:Susn hat geschrieben:und das egun-Ding ist jetzt *was*? Wie soll man MFD und MB auseinander halten?
hi
aus uebelicherweise gut informierter quelle hoert man dass das thema MFD /MB nimmer ganz so heiss gegessen wird am HA
ich wuerde mich aber ned drauf verlassen
die unterscheidung ist ned ganz so einfach
je eher
- eine prallflaeche da ist und
- ein nur kalibergrosses loch vorne dtin ist und
- je eher das teil nach unten zu ist
desto eher ist es legal
umgekehrt, je eher
- das teil nach vorne hin offen ist
desto eher ist es ein MFD und damit phöööse am HA
Kleine Bemerkung dazu:
mir ist bewusst, dass einige User sowas gerne montieren, weil es so tacticoooooooooool aussieht.
Überlegt´s aber logisch: wer von euch braucht Mündungsfeuer gedämpft...?

Wenn´s nur um cooles Aussehen geht, könnt´s sinnvollerweise eine echte Mündungsbremse montieren - ob ihr eine Ebiarms (sieht total tacticool und megageil aus, ist aber wuchtig´s Trumm) oder eine elegante Mayerlbremse montiert, ist eh Geschmacksache.
Die Dinger haben echte Vorteile - neben weniger gefühltem Rückstoss bleibt der Waffenlauf mehr am Ziel, ihr seht die Einschläge besser und könnt schneller wieder schiessen... praktisch probiert..

- pointi2009
- .50 BMG
MFD = sinnloses Gimmik mit grenzwertiger Rechtssprechung
MB = speziell bei stärkerem Kaliber ein sagen wir mal "Muss" um zB beim ZF Schiessen nach dem Schuss noch im Ziel zu sein
schreib hier mal nur für alle Repetierer - so wie die R94 (AK Klon) einer ist.
Auf einem HA find ich ausser gut aussehen brauchst es vielleicht für alle HA´s in 308 - drunter eher nicht.
MB = speziell bei stärkerem Kaliber ein sagen wir mal "Muss" um zB beim ZF Schiessen nach dem Schuss noch im Ziel zu sein

schreib hier mal nur für alle Repetierer - so wie die R94 (AK Klon) einer ist.
Auf einem HA find ich ausser gut aussehen brauchst es vielleicht für alle HA´s in 308 - drunter eher nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
pointi2009 hat geschrieben:Auf einem HA find ich ausser gut aussehen brauchst es vielleicht für alle HA´s in 308 - drunter eher nicht.
Also bei meinem OA merk ich schon einen grossen unterschied...sicher ich hab nix gegen den Rückstoss aber bei schnellen Schussfolgen bleibt man damit um einiges besser im Ziel als ohne
Fühlt sich jetzt eher wie ein 22er HA an.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Gibts eigentlich ne AR15-MB, die wie ein Birdcage-MFD aussieht?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
jhjfdf hat geschrieben:pointi2009 hat geschrieben:Auf einem HA find ich ausser gut aussehen brauchst es vielleicht für alle HA´s in 308 - drunter eher nicht.
Also bei meinem OA merk ich schon einen grossen unterschied...sicher ich hab nix gegen den Rückstoss aber bei schnellen Schussfolgen bleibt man damit um einiges besser im Ziel als ohneFühlt sich jetzt eher wie ein 22er HA an.