Glock1768 hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:51
Prometheus hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 10:51
Nur so als Randnotiz:
Man ist definitv kein Laie wenn man im Besitz einer gültigen WBK ist.
Viele unterschätzen das aber man bekommt mit der WBK auch sehr viel Verantwortung mit.
ähm ... welche ach so besondere Verantwortung denn bitte?
Wir sind alle Erwachsene Menschen und tragen für vieles eine Verantwortung uns gegenüber, der Familie, der Gesellschaft ...
Aber ja, in einer Zeit, wo alle anderen Schuld sind wenn mir etwas passiert, man immer schuldige braucht um wieder Leben zu können ... mag sein, dass man diesen Umstand dann extra betonen muss.
Ich habe durch meine WBK, meine Waffen keinerlei mehr Verantwortung als die, die ich meiner Frau, meinen Kindern gegenüber generell habe, unserer Gesellschaft, die ich auch als Fahrzeuglenker übernehme, die ich beruflich übernehme ... als Erwachsener ist man es gewohnt Verantwortung zu übernehmen (zumindest ist dies meine Einstellung, Meinung, Überzeugung)
Nein nicht generelle Verantwortung im Leben, da hast du zu allgemein gedacht.
Mein Kommentar war auf den Waffenbesitz bezogen.
Wenn man Waffen besitzen will hat man die Verantwortung sich mit seinen Waffen aus zu kennen um damit sicher umgehen zu können.
Man muss auch zu jedem Zeitpunkt wissen wo sich seine Waffen befinden und ob sie in einem sicheren Zustand sind oder nicht.
Solche Verantwortung habe ich gemeint weil der User Waldkatzi (Ich glaube eine Dame?) gemeint hat bei einer Überprüfung lässt sie einfach die Beamten alles machen weil sie nichts falsch machen will und am besten die Waffen garnicht anfasst weil sie wäre ja im Verlgeich zu einem Polizisten ein "Laie".