Kosten Kat. C Registrierung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Kosten Kat. C Registrierung

Beitrag von gertbley » Fr 6. Mai 2011, 15:08

Da es bei den Kosten der Kategorie C Registrierung angeblich große Unterschiede gibt, würde es mich interessieren, was es wo aktuell kostet eine Waffe registrieren zu lassen.
Vielleicht könnten hier ja die Erfahrungswerte gepostet werden...
Gruß
gertbley

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Re: Kosten Kat. C Registrierung

Beitrag von jhjfdf » Fr 6. Mai 2011, 15:40

Bei meinem Stammbüchser wo ich 95% meiner Sachen kaufe hab ich noch nie einen Cent bezahlt für die Registrierung.
Einfach hingehen Nummer sagen+Modell Danke wiederschaun.

Aber das macht er nicht bei jedem Kunden...Wald und Wiesenkunden müssen dafür zahlen(Preis weiss ich aber jetzt nicht)

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 6. Mai 2011, 15:52

Sagen wir´s mal so: am Land sind die Büxner drauf angewiesen, ihr Kundschaft freundlich bei der Stange zu halten. Wenn ein Büxner, der im Jahr von mir ein paar Hundert oder Tausend Euro bekommt, für das Abstempeln eines bereits ausgefüllten Wisch´s Geld sehen will, dann steht in Flamenschrift LMAA im Raum.

Wenn aber eine Laufkundschaft, die alle 5 Jahre eine Dose Diabolos kauft, mit einem "fremden" Flobert kommt, dann verstehe ich auch, wenn ein Waffenhändler da die Hand aufhält.

Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ

Beitrag von Don Corleone » Fr 6. Mai 2011, 15:54

12,- bei einem WH in Ried im Innkreis
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 6. Mai 2011, 16:13

27,- bei einem Büchser im Raum Neusiedl/See (daher nicht mehr Stammkunde)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Fr 6. Mai 2011, 17:05

Registrierung gibt's noch nicht bei Kat.C. Das heißt noch immer Meldung.

Bei einem Waffengeschäft in Wien, wo ich Kunde bin, hat mir der Händler mal eine privat gekaufte Kat. C-Waffe kostenlos gemeldet.

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Fr 6. Mai 2011, 19:34

Warnschuss hat geschrieben:Registrierung gibt's noch nicht bei Kat.C. Das heißt noch immer Meldung.

Bei einem Waffengeschäft in Wien, wo ich Kunde bin, hat mir der Händler mal eine privat gekaufte Kat. C-Waffe kostenlos gemeldet.

Kenn das auch so - wenn man wo Stammkunde is, dann geht das auch so ...
normalerweise hätte es bei dem wo ich oft bin 12 € gekostet,kann aber seit dem auch gestiegen sein...

Antworten