bin auf der suchen nach einer brauchbaren LEGALEN lösung für eine mündungsbremse aber wenn geht nicht die originale.
warum nicht die originale? teuer und im vergleich soll sie ja weniger wirksam sein als zbsp die von oa (weiß schon anderes gewinde).
warum brauch ich das für überhaupt? die 223 hat ja einen super schwachen rückstoß aber mir geht es einfach darum den hochschlag bei schnellen serien zu minimieren um im ziel zu bleiben und da geht es ohne bremse einfach nicht.
alternativen die mir nicht gefallen: ebiarms - soll toll sein aber hab ein aug und keine feldhaubitze.

hab mir schon überlegt ein anderes gewinde drauf schneiden zu lassen - aber welches? m14x1 rechts für die oa teile (sollen ja gut sein) oder doch ein unef gewinde um mir die tür zu den ar-teilen zu öffnen, aber gerade da gibt es wiederum viel was "halbegal" ist bzw ewig herumgesprochen wird ob es jetzt ein dämpfer ist oder doch eine bremse. will da wirklich nicht in einen erklärungsnotstand geraten bei einer kontrolle.

was hab ihr für lösungen? bin da für vorschläge offen. mag mir nicht ein gewinde draufschneiden oder mir was um teures geld anschaffen um dann erleben zu müssen das was anderes besser gewesen wär.

im moment tendier ich zur m14x1 gewinde - kostet mit oa-bremse weniger als die originale bremse.
bedanke mich
Thor