Hari, ich mag mich mit dir nicht streiten und auch die A&D nicht schlecht machen oder als unnötig erscheinen lassen.
Das alles liegt mir fern.
Wo du allerdings nicht recht hast, ist deine Behauptung, dass ich die Upgrade-Möglichkeit zum Autotrickler komplett ignoriere.
Aber wahrscheinlich hast du es nur überlesen, dass ich oben geschrieben habe
doc steel hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 21:20...,
solange sie ohne Autotrickler betrieben wird, ist völliger Blödsinn.
Damit hat sie ganz sicher ihre Berechtigung. Ohne Autotrickler kann sie m.M. nach einfach zu viel um es effektiv zu nutzen.
Das ist wie mit einem Ferrari in der Stadt fahren.
Und da meine ich eben, dass es günstigeres mit passenderer Effektivität gibt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Was deine Erfahrungen mit dem trickeln angeht: Wenn du tatsächlich ein Delta von 0,08gr erzeugt hast...hmm, da hats was. Aber jedenfalls - und da geb ich dir recht - brauch i dann ka Waage die eine Auflösung von 0,02gr kann bzw. können soll, wie in deinem Fall.
Ich kann mich nicht beschweren, weil ich die 0,02gr immer noch hinbekommen habe.
Konkret heisst das, bei einem angenommenen Zielgewicht von 4,20gr hab i mi ned gespielt bis ich die 4,20gr hatte, sondern da wars mir wurscht obs jetzt 4,18gr oder 4,22gr waren. Wenn das die A&D kann...geil, keine Frage, da bin ich bei dir.
Eben deswegen weil das nur mehr eine Konstanz bei den Zahlen selbst war aber keine Auswirkungen bei den Geschwindigkeitsmessungen ergeben hat (und auf der Scheibe sowieso nie).
Sowie da einmal 2 Pulverkörner nicht verbrennen, hat sich der ganze Aufwand ad absurdum geführt.
Das mit dem "warmlaufen" is so: Kern empfiehlt das. Das heisst aber nicht, dass die Waage eingeschaltet sein muss, sondern es genügt wenn sie am Netz hängt. Ab da liegt Spannung an den elektronischen Komponenten an. Und da sie bei mir stets am Netz hängt, ist das für mich kein Thema. Klar, Wiederlader denen der Platz fehlt und die deswegen immer alles hin und her räumen müssen, für die is blöd wenns gach einmal a Paar Murmeln runterdrücken wollen.
Sodala mein Lieber, heute wird ein schöner Tag, die Sunn scheint scho, warm wirds no und die Mädels tragen kurze Röcke, alles gut!