raptor hat geschrieben: Die Einbrecher reißen einem den verdübelten Safe sowieso raus (einem Freund von mir kürzlich passiert) und transportieren ihn ab. Man hat dann nur den Schaden an der Wohnung ...
Und kann so wenigstens vllt der Behörde beweisen das die Waffe Ordnungsgemäss verwart war. Wenn diese Beweise fehlen wird man beim nächsten Einbruch wohl keine Waffe (Kat B) mehr daheim haben da man keine WBK mehr hat.
Ich finde zwar auch keinen genauen Gesetzestext der das wirklich genau definiert alla "es muss ein Tresor sein" "die wiederrechtliche Aneignung muss min 10min dauern" etc. jedoch ist klar das die Behörde immer am längern Hebel sitzt egal ob die dann in x-ter Instanz recht bekommen oder nicht.
Nur ich würde nicht mit dennen Streiten wollen nur weil ich mir die paar Dübel sparen wollte um den Tresor etc. zu verschrauben.
Und eines ist klar das schlimmste ist wenn jemandem die Waffe abhanden kommt, egal ob verloren

gestohlen oder sonst was.
PS: wir haben in der Arbeit 50€ Möbeltresore montiert nur mit Schrauben in die Kästen ins unterste Fach geschraubt nicht mal in die Wand.
Dann wollten wir in versetzen nur haben wir die Schrauben abgenudelt nach 15min war der erst draussen und der Kasten hin nicht mal mit Brecheisen ging da was ohne den Kasten auch zu zerstören nur das hat Lärm gemacht und gedauert. Gut der Kasten war kaputt neuen kaufen egal aber ob sich das ein Einbrecher antut weiss i net glaube der nimmt lieber meinen Laptop und alles mit was er keine Arbeit hat.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....