Grüß Euch,
bin knappe 37, wohne in SW und hab die WBK seit vorigem Jahr.
Ich glaub für Waffen generell interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit und bin da später nach dem GWD eigentlich in die Airsoft-Szene eingestiegen und dort schon seit mehr als 10 Jahren unterwegs.
Der Wunsch, die WBK zu machen und auch "realsteel" was zu machen war da aber schon sehr lange da.
Dann kam Corona, das Luftweich-Hobby kam da quasi gänzlich zum Liegen und paar Freunde ausm Verein taten sich zusammen um gemeinsam irgendwie die WBK zu machen. Gesagt, getan und nach ein paar Wochen wars auch schon im Postkastl.
Es dauerte ein Jahr bis ich Urlaub hatte und grad zufälligerweise das Dorotheum eine Auktion abgehalten hat. Da hab ich mir ca. 4 Modelle, die versteigert wurden rausgschaut und mehr oder weniger als Leihwaffen auf diversen Schießplätzen getestet, was meine ersten Erfahrungen waren.
Es wurde statt einer Steyr L9 dann doch eine preB "transitional" CZ-75, mit der ich vor ein paar Wochen das erste Mal bei einem kleinen Bewerb bei der SG Schwechat stand und mit ein paar netten Leuten zum Quatschen kam.
Ich spiel noch mit Gedanken rum, wohin es mich auf dieser Reise zieht, eher ins dynamische, aber grundsätzlich interessiert mich fast alles am Schießsport und rundherum.
Gut schieß weiterhin!