AUG-andy hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:11
Lexman1 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 07:59
Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.
Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise
Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
Dann stimmt der Artikel nicht mit der Realität überein?
Oder wollt ihr es einfach nicht zugeben?
Ich kenne genügend Fälle im näheren Umfeld die nach Jahren gemeint haben :
Wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich/wir alles verzichten mussten der Kinder wegen, wäre ich die 5 Minuten spazieren gegangen. Geld ist ein großes Thema bei allen.
Ich kenne weder deren Quelle, noch interessiert mich diese entsprechend, ABER alle meine Brüder sowie der Großteil meiner Freunde hat 2 bzw mehr Kinder und NIEMAND DAVON bereut diesen Umstand.
Kosten Kinder Geld? Klar! Sind sie teilweise nervenaufreibend? Klar! Verkomplizieren sie das vorherige Leben? Na No Na Ned

immerhin trägst du für einen anderen Menschen die Verantwortung, aber dein Leben ändert sich auf eine spannende und glückliche Art und Weise.
Wer jedes Monat mit Müh und Not seine Rechnungen zahlen kann, sollte sich weder Kind, Tier noch Waffen zulegen, da diese einfach etwas Kosten. Mir ist es egal ob ich 10k mehr oder weniger im Jahr zum Verjubeln habe, da ich am Ende des Tages ohnehin nichts mitnehmen kann. Wenn du jedoch deine Kinder mit Hirn und Anstand erziehst, so profitiert die Gesellschaft und vor allem du als Familie davon, doch das kostet halt was. But - So it be!
Wer seine Kinder bereut, hat in meinen Augen ohnehin andere Probleme und sich selbst nicht im Griff! Sowas kommt gehäuft bei Einzelkindern und und sozial Randschichten vor, doch das ist eine andere Geschichte...