kemira hat geschrieben:Ja ich weiß is ned 100pro authentisch und piep, aber mir gefällt der Knallstock.
Von der alten Pedersoli Pseudo-Jägerbüchse würde ich die Fingern lassen, wollte ich mir schon selber zulegen aber nach langer Recherche habe ich rausgefunden das das Ding einen viel zu schnellen Drall hat. Soll heissen wenn man Rundkugeln verwendet gehen nur die absoluten Furzladungen sonst flitzt Die Kugel mit dem Pflaster einfach über die Züge. Also 35-40 grain bei 54!

Normaler Rundkugeldrall ist 1:75 Zoll, es geht auch noch 1:48 (Der Drall ist für Rundkugel & Stauchgschoss),die alte Jägerbchse hat 600 Millimeter! Das sind 1:24 Zoll! Eigentlich ein reiner Langgeschosslauf. Aber Langgeschosse im Steinschlossgewehr sind hundepfui. (und historisch inkorrekt bei der Jägerbüchse)
Nimm die neue Jägerbüchse, ist leider grösser als die alte aber die hat einen 166cm Drall, also 1:65 zoll.
[url]http://www.frankonia.de/Jägerbüchse+%22German+Style%22+Perkussionsausführung/Davide+Pedersoli/Ansicht.html?Artikelnummer=130344[/url]