ja, vielleicht.
hier geht"s um den streukreis.
und der wird nicht mit 3 einzelschüssen auf verschiedene scheiben "errechnet".
TPL verschiedener Schiessstände
Re: TPL verschiedener Schiessstände
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Und wieso sollte man den nicht auch bei 3 Schüssen auf 3 Kreise berechnen können?milu hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 04:11 ja, vielleicht.
Wo ist denn genau der Unterschied, ob ich immer auf einen Kreis ziele oder auf 3 verschiedene?
-
- .223 Rem
Da hätte ich sogar noch geringere Ansprüche, mir würde ein Streukreis unter 15mm (umschlossen) auch reichen.milu hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:41 und alles unter 13mm ist lt christian planer schon ein top wert, bei dem sie nicht mehr viel weiter testen.
aber das ist ja auch nur der planer christian und kein pd'ler...![]()
Ist eigentlich eh schon zu gut, um danach noch die Munition als Ausrede anführen zu können....
weil da dann mehrere faktoren dazu kommen und du die beim einschiessen nicht haben willst.sparrow77 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:09Und wieso sollte man den nicht auch bei 3 Schüssen auf 3 Kreise berechnen können?milu hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 04:11 ja, vielleicht.
Wo ist denn genau der Unterschied, ob ich immer auf einen Kreis ziele oder auf 3 verschiedene?
bei matchgewehren werden eingespannt serien von 10, 20 oder mehr schuss geschossen, damit man weiß, welche muni bzw charge für die waffe am besten passt.
damit geht es dann weiter zu den nächsten baustellen.
blöderweise ist die muni halt nimmer schuld.
meine beste serie ist auch besser als der ermittelte streukreis, da waren die fehler (anschlag, stand, atmung,...) halt zufällig so, dass die serie mit 385 gesamt besser wurde.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
stimmt.75reinhard hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:40Da hätte ich sogar noch geringere Ansprüche, mir würde ein Streukreis unter 15mm (umschlossen) auch reichen.milu hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:41 und alles unter 13mm ist lt christian planer schon ein top wert, bei dem sie nicht mehr viel weiter testen.
aber das ist ja auch nur der planer christian und kein pd'ler...![]()
Ist eigentlich eh schon zu gut, um danach noch die Munition als Ausrede anführen zu können....
Heinrich Heine
Heinrich Heine