Beitrag
von phaesun » Mo 17. Okt 2022, 21:35
Liebe Leute,
Ich bedanke mich vielmals für eure hilfreichen Antworten, und möchte auf ein paar davon auch näher eingehen.
Zunächst aber möchte ich ausdrücken, dass ich es äußerst schade finde, dass jemand der sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, jemandem sachlich und - wie ich finde - inhaltlich wertvoll - weiterzuhelfen, runtergemacht wird.
Ja, vielleicht ist jemand Anfänger in diesem Sport - so wie ich - d.h. aber nicht, dass nicht auch Anfänger wertvolle Erfahrungen machen können.
Gerade als Anfänger versteht man vielleicht gut mit welchen Problemen andere Anfänger kämpfen.
In diesem Sinne: Lasst uns doch konstruktiv bleiben - ich verstehe erfahrene Schützen die angepisst sind, wenn ein Anfänger offensichtlichen Unsinn verbreitet - aber ich sehe nicht, dass das hier der Fall wäre (ok, vielleicht fehlt mir dafür selbst die Erfahrung).
Anyways:
@combatmiles: Ja, sehr guter Punkt. Ich weiß wo der reset ist - aber wie impact erwähnte, ist mein Problem das Verreissen beim schnellen Abziehen.
@impact: Du hast mein Problem richtig erfasst. Bei ausreichend Zeit, ist die Trefferlage sogar gar nicht schlecht. Schnelle Folgeschüsse gehen halt dann irgendwohin, und ich mache das "Verreissen" dafür verantwortlich.
Ich sehe deinen Beitrag auch als Empfehlung für Trockentraining - und Mantis macht dabei überprüfbar / sichtbar ob man den Abzug ohne Erschütterung des Visierbildes durchzieht. Ich denke ich werde das X3 anschaffen - ganz einfach auch deswegen, weil damit das Üben auch zuhause einfach möglich ist (und Muni teuer).
Ich denke, wenn man mit Trockentraining ein gewisses Level erreicht hat, macht es absolut Sinn mit scharfer Munition weiter zu üben.
@doc steel: Vielen Dank für den YT Tipp! Ich möchte hier auch noch Lenny Magill erwähnen und seine "How to shoot fast and accurately" Serie - 10x 5-8min. Ich hab das als sehr kompakt und kompetent empfunden.
@RAR: Ich danke für deine Erfahrungen mit Mantis, ich finde deine strukturierte Herangehensweise gut - es bestärkt mich darin, dass das durchaus ein adäquates Mittel sein kann, um die Abzugstechnik trocken (und günstig) zu üben. Ich denke ich werde das X3 anschaffen.
Danke nochmals an alles die sich die Zeit genommen haben, hier zu antworten!
Schöne Grüße,