impact hat geschrieben:Sollte es sich später mal reizen, ich biete bei Taro IPSC schnupperkurse an. Abhängig davon woher du bist oder wo es dir gefällt, gibts aber auch andere, die das machen.
bin aus Graz, da wär das eher ein Ausflug um sich mal kennen zu lernen und zu üben *g*
Humn, konkrete Empfehlungen zu Ben Stöger? Auswahl ist ja größer *G* Aber erstmal WBK, paar ausprobieren, überlegen wo ich den Tresor verlager (muss der verschraubt sein?), Wumme besorgen, Mun besorgen und mal ganz klassisch am Stand mal schaun, dass ich die Mitte find.
Das mit niemandem gefährden... daher auch unbeidngt zu einem Verein, der das scho lang macht und mich am Weg dort hin beg(leitet)

Soll ja Hobby und kein Selbst- oder Fremdverletzendes Verhalten werden
Trocken abziehen - ohne Mun? Ich dachte, das ist nicht gut für die Waffe... und wie funtioniert Exerziermun? wird einfach vom Hammer geprügelt, ausgeworfen und dann wieder rein?
Das mit der Griff/Schusstechnik wird sicher ein wenig brauchen, und damit + treffen im Stand fängst jedenfalls mal an - Bewegung erst, wenns mir vom Rest der Schützen angeraten wird, aber vorher wird man wohl sowieso kaum in den IPSC Keller kommen - und das ist gut so.
Aber gut, Trockentraining geht daheim auch, heißt nur, dass die Waffe öfter aus dem Safe kommt als erwartet, mal schaun, wo ich was zum drauf zielen montier, die Wohnung ist recht klein *G*
und einschießen werd ich dann wohl zu Beginn wen Fragen, bis ichs selber kann. Aber da ist dann die Frage: Tritium, Stahl oder Fieberglas (hat ja Glock alles im Sortiment) oder gleich aufs Red Dot?
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”
― Terry Pratchett, Hogfather