Beitrag
von Glock1768 » Mo 5. Dez 2022, 20:00
Habe auch erst spät mit 42 den A Schein gemacht … begonnen hat die Leidenschaft mit einem Elektromoped (Niu n pro) welches ich den jungs gekauft habe … da war es um mich geschehen und ich machte den A-Schein …
Mein erstes Bike war eine KTM 390 Duke … ein irres Spaßbike … wäre Geld und Platz, wäre es noch immer da … doch es kam sehr rasch der Wunsch nach Reisen und Fahren zuzweit … da ist die kleine Duke eben zu klein … nicht (nur) die Motorleistung, sondern eben das Gesamtsystem ist dafür zu klein
Nach 1650km gab ich sie dann nach ca 6 Monaten im Frühjahr 2022 zurück und tauschte sie gegen eine KTM 790 Adv … diese war für mich ein tolles Bike … leider hatte sie das nicht ganz unbekannte Problem tlw erst nach dem 4-5 mal starten wirklich zu laufen (motor ist einfach immer abgestorben) … nach einem Jahr und ca 6000km gab es die Wandlung
Seitdem steht eine KTM 890 Adv bei mir … läuft absolut problemlos … durch meine Scheidung, die Notwendigkeit massiv zu sparen (Alleinerzieher von 2 Kindern und meine Exfrau zahlt genau gar nichts für sie … Gerichtsverfahren noch offen) fuhr sie heuer nur 1800km … aber , sie ist es … sie bleibt so lange es mit Benzin bezahlbar bleibt
Allerdings, die Niu fahre ich praktisch schon immer alleine … alleine diese Saison schon 13.000km, ich fahre sie dieses Jahr schon seit Februar und auch jetzt noch immer bei jeder Temperatur und jedem Wetter … ideales Gefährt, deswegen schau dir auch mal die Elektro-Zweirad-Sparte an … da gibt es auch schon ein bisschen eine Auswahl (Zero, …)
Zuletzt geändert von
Glock1768 am Mo 5. Dez 2022, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.