SA Abzug als Anfänger?
-
- .223 Rem
SA Abzug als Anfänger?
Seit gegrüßt, könnt ihr für einen Anfänger einen SA Abzug empfehlen, oder ist der zu "leicht" um das Schießen zu lernen? Es würde um die CZ Shadow 2 gehen, als DA/SA taugt sie mir sehr, daher die Frage ob die SA Variante für mich zu viel des Guten wäre?
Re: SA Abzug als Anfänger?
Die Shadow 2 hat einen hervorragenden Abzug.
Klare Empfehlung.
Ein striker Fire Abzug wäre für einen Anfänger schwieriger zu kontrollieren…der Abzugsfinger geht erst rein, wenn du im Ziel bist, dann ist alles gut.
Klare Empfehlung.
Ein striker Fire Abzug wäre für einen Anfänger schwieriger zu kontrollieren…der Abzugsfinger geht erst rein, wenn du im Ziel bist, dann ist alles gut.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
nimm dir die Shadow 2, dann hast beides - die kannst Du Erstschuss DA oder Erstschuss SA schießen - Folgeschüsse sind sowieso zumeist SA, da so gut wie niemand nach jedem Schuss den Hammer manuell wieder runter lässtbefluegeltkostbarer hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 14:23 Seit gegrüßt, könnt ihr für einen Anfänger einen SA Abzug empfehlen, oder ist der zu "leicht" um das Schießen zu lernen? Es würde um die CZ Shadow 2 gehen, als DA/SA taugt sie mir sehr, daher die Frage ob die SA Variante für mich zu viel des Guten wäre?
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

-
- .223 Rem
Wenn du sie als SAO bekommst ist es besser. Am Stand brauchst du DA/SA sowieso nicht und der Abzug bei SAO kann feiner getuned werden und du bist länger glücklich. Auch sind SAO besser zu verkaufen bei waffenwillhaben fallst du nicht glücklich wirst, denn umrüsten ist teuer.m_a_d hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 15:36nimm dir die Shadow 2, dann hast beides - die kannst Du Erstschuss DA oder Erstschuss SA schießen - Folgeschüsse sind sowieso zumeist SA, da so gut wie niemand nach jedem Schuss den Hammer manuell wieder runter lässtbefluegeltkostbarer hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 14:23 Seit gegrüßt, könnt ihr für einen Anfänger einen SA Abzug empfehlen, oder ist der zu "leicht" um das Schießen zu lernen? Es würde um die CZ Shadow 2 gehen, als DA/SA taugt sie mir sehr, daher die Frage ob die SA Variante für mich zu viel des Guten wäre?
Das non-plus-ultra der Mittelklasse ist zur Zeit die TS2 mit SAO. Aber da steht schon ein 2er vor den drei anderen Zahlen.
SAO muss nicht sein. Gerade weil die Shadow 2 eine production IPSC Waffe ist, die out of the Box auch eine gute Waffe für statisches Schießen ist. Production ist aber nicht mehr, wenn du die SAO nimmst. DA/SA und wenn du lustig bist, dann als optic ready.
Tunen musst da gar nix mehr…
Tunen musst da gar nix mehr…
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
-
- .50 BMG
Die SA Variante brauchst du nicht, um damit sehr gut Schießen zu lernen.
Der SA/DA Abzug ist nicht schlecht. Man kann ihn zwar tunen, nötig ist das am Anfang aber sicher nicht.
Die Verwendung von dickeren Griffschalen kann bei größeren Händen von Vorteil sein. Da muss dir aber jemand
bei der Auswahl helfen, da du am Anfang nicht spürst, was die richtige Position vom Finger am Abzug ist, bzw. wie du die Waffe optimal in der Hand halten solltest.
Der SA/DA Abzug ist nicht schlecht. Man kann ihn zwar tunen, nötig ist das am Anfang aber sicher nicht.
Die Verwendung von dickeren Griffschalen kann bei größeren Händen von Vorteil sein. Da muss dir aber jemand
bei der Auswahl helfen, da du am Anfang nicht spürst, was die richtige Position vom Finger am Abzug ist, bzw. wie du die Waffe optimal in der Hand halten solltest.
-
- .223 Rem
Danke für die Tipps, was ist der Vorteil an der OR? Liegt der Rotpunkt flacher, oder nur die Möglichkeit das Reddot zusätzlich zur Kimme zu montieren?
-
- .50 BMG
Du hast die Möglichkeit, mittels Adapterplatten so gut wie alle gängigen RDs zu montieren.
Der Nachteil besteht darin, dass der Verschluss der OR hinten keine Greifrillen hat.
Wenn du also kein RD verwendest, musst du dir angewöhnen, die vorderen Greifrillen zu nutzen, sonst reißt einfach
am RD an.
Wenn ich mir noch nicht sicher wäre, wo die Reise hingeht, würde ich auf jeden Fall die OR kaufen.
So hältst du dir alle Optionen offen.
Der Nachteil besteht darin, dass der Verschluss der OR hinten keine Greifrillen hat.
Wenn du also kein RD verwendest, musst du dir angewöhnen, die vorderen Greifrillen zu nutzen, sonst reißt einfach
am RD an.
Wenn ich mir noch nicht sicher wäre, wo die Reise hingeht, würde ich auf jeden Fall die OR kaufen.
So hältst du dir alle Optionen offen.