Beitrag
von gewo » Di 21. Feb 2023, 10:35
Schuttwegraeumer hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:28
Klar gibts da unterschiedliche Pulver aber ein Reaktor der Gerade NC für die Geschützpulver herstellt kann nicht gleichzeitig NC für Wiederladerpulver oder sonstwas herstellen, es geht um die Kapazitäten.
Und wenn da Schiffladungsweise ARtilleriemunition hergestellt wird wirds auch massive Verknappung an Sport- und JAgdmunition geben.
Klar gibts Substanzen die man wenig in Handfeuerwaffen findet, Nitroguanidin oder so ähnlich war eher in Geschützpulver wenn mich mein Gedächtnis nicht verlassen hat.
hab grad ein paar alte freunde angerufen weils mich auch interessiert hat
das zeug in den treibladungsbeuteln der 155mm grantanen um die es da grad geht ... das ist das selbe was wir verladen .... das ist ganz normales ein- und mehrbasiges nitropulver
recht interessant ... auch dieses pulver wird, aehnlich wie bei uns ... an die rohrlaenge des geschuetzs und an den einsatzzweck angepasst durch aenderung der pulvereigenschaften
aber wie gesagt
genau unser zeug
und da in den letzten 10 jahren geschaetzt 70% der nitropulver erzeugungskapazitaeten in europa abgebaut wurden stehen wir jetzt da wo wir stehen
russland verballert laut den informationen aus estland (siehe der link von gestern) dzt am tag so viel nitropulver wie europa im monat erzeugen kann ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.