Deutschland unter Waffen - Doku

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Deutschland unter Waffen - Doku

Beitrag von haunclesam » Mi 25. Mai 2011, 10:39

Deutschland unter Waffen Doku
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xdkHxgqOa9g[/youtube]

Sorry falls repost

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Re: Deutschland unter Waffen - Doku

Beitrag von OC Tom » Mi 25. Mai 2011, 20:50

haunclesam hat geschrieben:Deutschland unter Waffen Doku
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xdkHxgqOa9g[/youtube]

Sorry falls repost

hab die ganze Doku schon vor ein paar Wochen gesehen eher schwach...
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 25. Mai 2011, 21:23

so ein mull
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Do 26. Mai 2011, 01:25

"Wir" die Waffenbesitzer werden eh wieder als die bösen dargestellt - manche in der "Doku" sagen es offen, und wenn ProGun Leute auftreten gibts gleich mal die entsprechende Musik dazu damit vermittelt wird "gebt acht, da ist was im Gange"...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 26. Mai 2011, 07:28

Ich find die Doku vergleichsweise gut...es wir einigermaßen neutral berichtet, beide Seiten kommen zu Wort und es findet meiner Meinung nach keine Wertung durch die Beitragsersteller statt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Do 26. Mai 2011, 07:37

Muss mich da eigentlich auch dem bigboss anschliessen hab schon schlimmeres gesehen vieeeeeeel schlimmeres was soll man auch erwarten das die einem bei einer doku sagen " nur mit gwehr bist wer " oder, Ich versteh die leutz auch die so filme machen a bissl Drama muss schon sein sonst schaut sichs niemand an und die Herrschaften sind ihren job los. Aber ich find die haben einen guten waffenbesitzer und einen guten Verein gezeigt. Was so für Gespenster teilweise beim Waffen FS rumlaufen und deren waffenhandhabung wenn das wer zeigt graust mir jetzt schon.
Sig-natur.

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Do 26. Mai 2011, 07:50

santiago hat geschrieben: Was so für Gespenster teilweise beim Waffen FS rumlaufen und deren waffenhandhabung wenn das wer zeigt graust mir jetzt schon.

Davon kann ich auch ein Lied singen, Typ neben mir fragte so lustig drauflos: Wie mach ich das jetzt das der Schlitten hinten bleibt ? ( mit seiner eigenen Waffe!!!)
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Do 26. Mai 2011, 09:10

Das findest arg bin oft schon froh wenn so manche Teilnehmer Ca.5000 Jahre alt noch das gefährliche ende findet und es nicht in meine Richtung hält, laden der plempe wird da meistens schon zur Aufgabe für den Rest des Lebens lernen beim WFS die Vorschriften zum ordnungsgemäßen transportieren und haben den rosthaufen dann in am fetzn eindraht im Mantel Oida gehts nu
Sig-natur.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 26. Mai 2011, 09:51

santiago die verwendung von satzzeichen würde der lesbarkeit deiner postings unglaublich gut tun!

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Do 26. Mai 2011, 12:12

Habe schon schlechtere Reportagen gesehen aber was wieder mal bezeichnend ist, man spricht über die Legalwaffen und lässt die illegalen Waffen abgesehen vom einleitenden Kommentar komplett aussen vor. Diese Erwähnung allerdings auch als Zahlenspiel mit fragwürdiger Richtigkeit.
Bei den Legalen ist von 10Mio die Rede, die sich allerdings auf 4Mio registrierte Besitzer aufteilen. Bei den Illegalen sinds 20Mio, die Verteilung auf Personen ist unbekannt.
Am Ende des Beitrags sinds dann schon nur noch 7Mio Legalwaffen.

Es wird von 1245 Vorfällen mit 161 Toten und über 1000 Verletzen gesprochen. Wie weit oder ob überhaupt Legalwaffen beteiligt waren wird jedoch nicht genannt.

Das Argument des Waffengegners am Schluss ist sowieso der Oberheuler. Wir haben Angst vor unseren unbescholtenen ehrbaren Bürgern, sagt der gute Mann da ganz offen und unverklausuliert. Das an sich ist ja schon eine bodenlose Frechheit.
Die arme Polizei hat nur 350.000 Waffen und die Bevölkerung hat 7 Mio. Wie sollen wir uns denn da wehren wenn mal was ist.... ...und wieder die Frage, was ist mit den illegalen Waffen? Vor denen hätte ich als Staatsmacht mehr Angst.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

noricum
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von noricum » Do 26. Mai 2011, 12:34

Am meisten erschrocken hat mich die Aussage vom Herrn Brennecke als er die gesetzestreuen, deutschen Legalwaffenbesitzer mit den "fremden Heeren Ost" verglich. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und Demokraten klingen anders hab ich mir dabei gedacht. Als Staatsdiener, der eigentlich für die Bevölkerung da sein sollte, bezeichnet er Waffenbesitzer unumwunden als Feinde- wirklich stark Tobak!
Und dann noch der andere staatliche Waffengegner, dessen Name mir nicht mehr einfällt, der weinerlich auf zonige Briefe von Waffenbesitzer reagierte! Wie ,denkt er, sollen denn Leute reagieren die er enteignen, in ihrer Freiheit berauben und womöglich gar mit einem Arbeitsverbot (z.B. Büchsenmacher etc.) belegen will?

Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, ich hab auch schon schlimmere Dokumentationen mit dieser Thematik gesehen.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Do 26. Mai 2011, 12:56

Überraschend waren meiner Meinung nach die Beiträge des Polizei-Gewerkschafts-Vertreter (?). Über ein zentrales Waffenregister kann man geteilter Meinung sein, aber ansonsten waren die Aussagen ziemlich gut. Von unseren Polizeigewerkschaftlern kann man sich ja AWN-Inhalte erwarten.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 26. Mai 2011, 13:59

Also der Polizeigewerkschafter den ich in der Doku gesehen habe war ja der AWN überhaupt...

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Do 26. Mai 2011, 17:43

Naja, er hat aufgezählt, dass Hieb & Stichwaffen viel öfter als Tatmittel verwendet werden, dass das Bild von Waffen durhc Medien komplett verzerrt ist.
Weiters: http://www.youtube.com/watch?v=RMfavL3R8tE#t=5m10s

Das gefällt nicht wirklich, ist für mich aber auch nicht in der Kategorie 'verrückter AWN':
http://www.youtube.com/watch?v=RMfavL3R8tE#t=7m55s
http://www.youtube.com/watch?v=1MD7yUSImAg

Zum Schluss:
http://www.youtube.com/watch?v=1MD7yUSImAg#t=6m12s
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 26. Mai 2011, 18:06

Ach den meinst du...der ist ja absolut OK, hab nicht mitgekriegt, dass der auch Polizeigewerkschafter ist. Ich meinte den anderen vom Bund deutscher Kriminalbeamter (das ist auch eine Fachgewerkschaft der Polizei!) mit diesem komischen Bart...was der von sich gibt empfinde ich persönlich als erbärmlich. Aber es zeigt auch, dass es bei dem Thema auch innerhalb der Vertreter der Polizei verschiedene Standpunkte gibt.

Antworten