.
Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"
.
Zuletzt geändert von martin01 am Di 3. Mär 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter .45 ACP HP
kurze frage von nem absoluten AR neuling...das BL hat doch bei der buffer tube commercial maße..(whatever). kann man das ding eigentlich auf mil-spec tauschen?
und wie is das jetzt, darf ich wegen dem BMI schriftzug kein neues finish (dachte da an etwas haltbares wie duracoat oder gunkote) anbringen?
und wat soll ich nehmen...das M5 oder das M4....m5 wäre auch präzisionstechnisch besser, aber das matchlager soll surplus muni nicht so mögen....
ich kenn mich mit den dingern halt nüsse aus...bisher.
und wie is das jetzt, darf ich wegen dem BMI schriftzug kein neues finish (dachte da an etwas haltbares wie duracoat oder gunkote) anbringen?
und wat soll ich nehmen...das M5 oder das M4....m5 wäre auch präzisionstechnisch besser, aber das matchlager soll surplus muni nicht so mögen....
ich kenn mich mit den dingern halt nüsse aus...bisher.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Ja du kannst Commercial auf MilSpec ändern das gewinde bleibt ja gleich.
Und ich hab ein M5 und schiesse zu 90% nur Barnaul/Wolf... hatte 0 Probleme damit gemausowenig mit der MEN Surplus und allen anderen Munsorten
Wenn interesse da ist kannst du ja meins gerne mal ausprobieren
Und ich hab ein M5 und schiesse zu 90% nur Barnaul/Wolf... hatte 0 Probleme damit gemausowenig mit der MEN Surplus und allen anderen Munsorten
Wenn interesse da ist kannst du ja meins gerne mal ausprobieren
-
- Supporter .45 ACP HP
da gibtsn gewinde Oo...alter..muss das ding so kompliziert sein^^
hmm, das klingt beruhigend! ich tendiere ehrlich gesagt auch eher zum m5. nya ok, eigentlich tendier ich ja zur sig 550, aber wenn ich mir anschau was ich für den preis einer nackten sig für ein tactical railmonster ar bekomme überleg ich ned lang.
danke für das angebot! wär durchaus interessant! da meld ich mich am we bei dir, weil vorher weiß ich ned wies die nächste zeit mit dienst usw ausschaut.
hmm, das klingt beruhigend! ich tendiere ehrlich gesagt auch eher zum m5. nya ok, eigentlich tendier ich ja zur sig 550, aber wenn ich mir anschau was ich für den preis einer nackten sig für ein tactical railmonster ar bekomme überleg ich ned lang.
danke für das angebot! wär durchaus interessant! da meld ich mich am we bei dir, weil vorher weiß ich ned wies die nächste zeit mit dienst usw ausschaut.
Ja wird sich schon ein Termin finden.
Und ich kann dir ja dann auch schnell einen AR Crashkurs geben
Und ich kann dir ja dann auch schnell einen AR Crashkurs geben

-
- Supporter .45 ACP HP
hehe, gut^^ aber ich weiß zumindest schon wo die kugeln rauskommen und wo mans hält^^
"Da ist das böse Ende" habens beim Heer immer gsagt 

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Berserk hat geschrieben:da gibtsn gewinde Oo...alter..muss das ding so kompliziert sein
Sei froh daß da eins ist, festgeschweißte Teile gehen viel schwerer zum Tauschen...

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- Supporter .45 ACP HP
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Berserker 

illegitimi non carborundum
Weils gerad passt: mein OA M4 (nicht Black Label!) mag die S&B Muni nicht so wahnsinnig gern und funktioniert damit nicht zuverlässig (Double Feeds, Verschluss bleibt beim letzten Schuss nicht hinten). Laut OA liegt das daran, dass die S&B Muni aus der Schützpackung sehr schwach geladen ist, mit anderen Munitionssorten gab es diese Probleme nie. Die Lösung: OA bohrt mir die Gasentnahmebohrung um einen 10tel Milimeter auf. Ist ein sehr seltenes Problem und betrifft scheinbar insbesondere die Varianten mit kurzen Läufen...aber es kommt vor.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Is halt die russische Lösung. Wennst dann günstig einen Stapel DAG Surplus ergatterst (ja, ich weiß, wishfull thinking),
hast das Problem in der anderen Richtung.
d.h. du rätst vom aufbohren ab? zuviel Dreck im System? DAG Surplus sollte eigentlich identisch mit der MEN surplus sein, oder? Lässt sich auftreiben....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Musashi hat geschrieben:Is halt die russische Lösung. Wennst dann günstig einen Stapel DAG Surplus ergatterst (ja, ich weiß, wishfull thinking),
hi
DAG in .223 und .308 sind eigentlich kein problem ..

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hallo!
Melde Interesse an .223 Munition - MEN oder DAG - wie siehts denn da bei 1000 Schuss aufwärts preistechnisch aus?
Grüsse,
Marc
gewo hat geschrieben:DAG in .223 ... sind eigentlich kein problem ..
Melde Interesse an .223 Munition - MEN oder DAG - wie siehts denn da bei 1000 Schuss aufwärts preistechnisch aus?
Grüsse,
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR