hier kommt eine sehr unorthodoxe Frage, weil ich mit meinem .22lr Long Range schießen möchte und dafür ein bisschen höher anzielen muss...

Auf 300 Meter Distanz fällt mein Geschoß ca. 4,5 Meter. Knall ich da gegen die Decke oder geht sich das aus?
Mit welcher Waffe hast du geschossen?momosbar hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:50 Hätte selbst niemals gedacht, dass mein neues Kleinkaliber so präzise ist.
Jetzt wäre es halt toll, wenn ich outdoor schießen könnte, um Wettereinflüsse kompensieren zu lernen.![]()
Also die Benamsung entlock mir ein Schmunzeln... 22lr und Long Range Precision...momosbar hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 20:18 CZ 457 Long Range Precision und SK Long Range Match.
Hast du eine Ballistikkurve, dh was du verstellen musst auf 50, 100, ... , 300 m, sowie deine ZF Höhe (ZF Mitte über Laufmitte)?momosbar hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:03 Grüß euch,
hier kommt eine sehr unorthodoxe Frage, weil ich mit meinem .22lr Long Range schießen möchte und dafür ein bisschen höher anzielen muss...![]()
Auf 300 Meter Distanz fällt mein Geschoß ca. 4,5 Meter. Knall ich da gegen die Decke oder geht sich das aus?