OC Tom hat geschrieben:Und wenn die dann noch so "Rennmaschinen" haben und bis sie auf 45 sind 6 mal schalten nervt das nochmal mehr maaaa schalt maaaa schalt maaa usw.

hi
hat gute und schlechte seiten die sache
sind wir ehrlich: 45km/h im stadtverkehr ist wahnsinn
ich kann nur jedem empfehlen sich mal auf so ein kastriertes teil zu setzen und dann in wien von der mariahilferstrasse stadtauswaerts fahrend in den guertel richtung nordbruecke einzubiegen und dann zu versuchen in den folgenden 250m quer ueber alle vier spuren zu wechsel um dann bei der uebernaechsten ampel links in die felberstrasse abbiegen zu koennen.
das ist beim uebelichen verkehr dort aussichtslos
von der kreuzung weg mal kurz am gasgriff drehen und dann nur mehr aus dem augenwinkel nach links gucken zum spurwechsel wie auf einem "echten" bike?
fehlanzeige!
die autos sind alle schneller.
dann beharrlich mit tempo 30, langsam beschleunigend, den blinker links raustun und versuchen irgendwie in die naechsten spur rueberzukommen wo die autos im 7m-abstand mit tempo 60 bis 70km/h vorbeifliegen ...
die 125iger sind schon die richtige wahl
und die wird es ja auch nur fuer einen "echten" fuehrerschein geben (also kompletter umfang technik, recht ect, so wie der B fuehrerschein)
das finde ich richtig
natuerlich wird es auch da wieder die "zangler" geben die aus den erlaubten 12PS (oder so) mit einem 200cm3 kopf dann 20PS machen ..
aber ich glaube nicht mehr im umfang so wie dzt bei den 50ccm3 gurken
das hochfrisieren bei den 50ccm mopeds ist ja eigentlich eine art von notwehr finde ich ...