Abbath hat geschrieben:
Eine 74ml Pfefferspraydose reicht für 3 Angreifer.
Den Guardian Angel kann ich nachm zweiten Schuss nur noch werfen - da nutzen mir meine 1337-doppelläufige-nachladen-skillz leider auch nix...
![]()
Das allerdings stimmt!
Abbath hat geschrieben:
Eine 74ml Pfefferspraydose reicht für 3 Angreifer.
Den Guardian Angel kann ich nachm zweiten Schuss nur noch werfen - da nutzen mir meine 1337-doppelläufige-nachladen-skillz leider auch nix...
![]()
Abbath hat geschrieben:Ich favorisiere Kegel.
Sprühwand geht trotzdem noch - man kann a Pufferzone schaffen und sich dann absetzen.
Das geht mit Schaum oder Strahl nicht.
Die sind dafür in Räumen, bei starken Wind und für Offensive recht gut.
Jsmith hat geschrieben:AD Gw10:
Zitat: wenn dich jemand mit einem knüppel angreift und du erschießt ihn, bist du dran.
wenn dich jemand mit knüppel angreift und du schießt ihm eine ladung pfeffer ins gesicht, nicht.
Warum tauchen immer solche "Sicheren Feststellungen" bei Notwehr auf?![]()
Notwehr bedeutet die Abwehr eines unmittelbaren Angriffs auf Leben, Gesundheit und Vermögen - Punkt!
Durch einen Knüppel sind schon mehr Leute ums Leben gebracht worden als mit jeder jemals erzeugten Schusswaffe! Und wenn du nur eine Schusswaffe dabei hast, dann solltest du sie auch gebrauchen. Man "muss" den Angreifer ja nicht gleich erschießen, aber wenn es die Situation nicht anders erlaubt, dann ist auch erschiessen gerechtfertigt. Woher kommen immer die Annahmen, dass man erst angeschossen sein muss um zurückschießen zu dürfen, dass man erst 3 Messerstiche haben muss um zurückzuschießen, usw...![]()
1. Wenn möglich sich von der Gefahr entfernen
2. Wenn nicht möglich sich von der Gefahr zu entfernen - agieren bzw. reagieren (und immer mit dem möglichst geringsten Schaden für sich und andere - aber wenns nicht anders geht......)
BigBen hat geschrieben:Ganz wichtig bei so Dingen: den Angreifer WARNEN bevor man drastische Maßnahmen ergreift (sofern natürlich irgendwie möglich). Also den Angreifer auffordern zu verschwinden, in den Boden schießen (ist schon eher drastisch, aber je nach Situation...) und Ähnliches. Wenn man auf einen Angreifer/Eindringling in vermeintlicher Notwehr schiesst und danach aussagt dass man ihn nichtmal gewarnt hat...dann wirds mühsam.