Dekowaffen aus dem Ausland (Deutschland)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Dekowaffen aus dem Ausland (Deutschland)
Ich auch, aber nur wenn das rechtliche absolut zweifelsfrei geklärt ist!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Stickhead hat geschrieben:...wäre ich interessiert an so einer DekoAK.
Nix AK, wären tschechische VZ.58.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_vz.58

Stickhead hat geschrieben:...Vorausgesetzt du gibst welche her
Könnte schon welche mitbesorgen.
BigBen hat geschrieben:Ich auch, aber nur wenn das rechtliche absolut zweifelsfrei geklärt ist!
Das möchte ich bevor ich "bestelle" noch klären, daß es dann keine Probleme damit gibt.
So, die Details die ich dazu weiß:
Lauf hat mehrere Löcher
Verschlussträger ohne "Innereien" (auf dem Bild das Teil zum repetieren) mit dem Gehäuse an mehreren Stellen fest verschweisst
Abzug mit dem Gehäuse verschweisst
Kein Gaskolben
Kein Verschluss
Kein Schlagbolzen
Keine Schlageinrichtung

Jetzt würden wir halt noch jemanden brauchen, der uns sagen kann ob das genügt.

...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
- Sidekix
- .50 BMG
bandit31 hat geschrieben:Lauf hat mehrere Löcher
Verschlussträger ohne "Innereien" (auf dem Bild das Teil zum repetieren) mit dem Gehäuse an mehreren Stellen fest verschweisst
Abzug mit dem Gehäuse verschweisst
Kein Gaskolben
Kein Verschluss
Kein Schlagbolzen
Keine Schlageinrichtung

für mich wär das nix, wenn ma nichtmal repetieren kann...

Deko in Österreich
Umänderung für eine AK:
Patronenlager mit Stahlbolzen versehen und verschweisst.
6 Kaliber große Bohrungen im Lauf und im vorderen Bereich bei der Mündung wurde ein Bolzen gesetzt und verschweisst.
Verschlußkopf wurde 45° abgefrässt und Schlagbolzenbohrung verschweisst.
Feuerwahlhebel wurde auf Semi Auto gestellt und innen sauber mit einem Schweisspunkt fixiert.
(Umänderung Äusserlich nicht Sichtbar)
Man kann Spannen, Abschlagen, alles Zerlegen und Zusammenbauen.
und bei A/D Händlern sollte ma a Dekobescheinigung dazubekommen...

Es is wie´s is.....