Polizei sucht Schießstand im Raum südliches Niederösterreich

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Polizei sucht Schießstand im Raum südliches Niederösterreich

Beitrag von Mr. Danger » Mi 1. Jun 2011, 10:28

Ja, das würde mir auch gefallen:

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 3D&inc=noe

Wenn ich mir den Bedarf für einen KW Schießstand in dieser Region ansehe frage ich mich schon, warum es da keinen positiven Businesscase gibt, der nicht schon umgesetzt wurde.

Am Idealsten wäre meiner Meinung nach eine KW Indooranlage (vielleicht auch mit Außenanlage) am Campus 21 im Brunn am Gebirge oder einem anderen Industriegebiet in der Nähe. Hätte Autobahnanbindung, keine Anrainer, würde den Felsenkeller ersetzten, der PPSB hätte wieder eine Heimat, Die Polizei kann trainieren, ....

Naja, man wird ja noch hoffen dürfen :mrgreen:

Gruß, Hans

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Polizei sucht Schießstand im Raum südliches Niederösterr

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2011, 10:34

Hol dir einen Kredit und ziehs durch :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jun 2011, 11:08

hätt ich die marie....
nämlich wirklich viel geld, so bill gates-mäßig, dass mir etliche melonen €, die am kto fehlen nicht weh täterten....
dann bauert ich an schiesstand um den sich die halbe welt reissen tät.
indoor dynamisch:
3 räume á 15x25m, 20x50m und 20x75m
outdoor dynamisch:
3 freiflächen á 20x50m, 30x75m, 40x100m
indoor + outdoor kurzwaffe:
10 stände m. elektron. seilzug (wie hirtenberg) -50m
indoor langwaffe:
10 stände -300m
outdoor langwaffe:
- siehe oben - + 5 stände -600m
weiters ausgestattet mit schiesskino, gunshop u. büma-werkstatt, restaurationsbetrieb u. einem kleinen wellnessbereich (pool, sauna, dampfbad, bixnsprudler, tussntoaster u. massage, ruhebereich u. geschützter freifläche für die sonnenhungrigen).
das ganze soll ja so aufgebaut sein, dass man nicht hingeht seine geplanten schuss runterballert und sich nachher in der kantn a bier reinstellt, sondern es soll der erholungsfaktor nicht zu kurz kommen.
man geht hin, absolviert in ruhe seine schiesserei, geht dann in den wellnessbereich und nachher ins restaurant.
genau das was viele golfclubs bieten, nur dass unsere murmeln eben kleiner und schneller sind!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 1. Jun 2011, 11:14

doc steel hat geschrieben:....u. einem kleinen wellnessbereich (pool, sauna, dampfbad, bixnsprudler, tussntoaster u. massage, ruhebereich u. geschützter freifläche für die sonnenhungrigen).
...

hi

prima idee
die anlage koennte man ja auch fuer incentives vermieten
deutsche versicherungen nehmen so thermendingsda recht gerne was man so liest ...

http://derstandard.at/1304552305630/Org ... ungs-Elite

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jun 2011, 11:23

was glaubst was i tät....
ok, nutten und deren betreiber hätten bei mir in aufdrahten...
ich tät mir die mitglieder vor der aufnahme sehr wohl gut anschauen.
bedingung wär z.b. auszug aus dem strafregister, hauptmitgliedschaft nur mit wbk/wp, ohne nur anschlussmitglied usw.
selbstverständlich gäbs bei mir auch seminarräume und div. schulungen, sowie die möglichkeit das waff.psych. gutachten vor ort zu absolvieren.
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 1. Jun 2011, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Jun 2011, 11:27

der Gedanke der Anlage ist ja super, aber glaub nicht einmal mit viel Geld in AT realisierbar. Wiederstand von diversen Vereinigungen, weit entfernten Anrainern und AWN würde das vermutlich verhindern.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 1. Jun 2011, 11:28

doc steel hat geschrieben:was glaubst was i tät....

hast den artikel eh gelesen ...?
;-)))
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jun 2011, 11:35

eine demenstprechen grosse fläche zu bekommen und die zu bebauen ist nicht das problem.
z.b. im tiefsten waldviertel geht das...
nur dann kann i die marie gleich anzünden.
das problem ist so eine anlage in dementsprechender infrastruktur zu integrieren.
d.h. in stadtnähe mit guter verkehrsanbindung.
wobe stadtnähe ein dehnbarer begriff ist. sixt eh, von der stadtgrenze wien nach hirtenberg sinds grob 40km und das ist vielen schon zu weit.
40km (= 25 meilen) wären für amerikanische begriffe des nachdenkens gar nicht würdig, weil das is eh gleich beim nachbarn.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 1. Jun 2011, 11:55

doc steel hat geschrieben:...sixt eh, von der stadtgrenze wien nach hirtenberg sinds grob 40km und das ist vielen schon zu weit.
40km (= 25 meilen) wären für amerikanische begriffe des nachdenkens gar nicht würdig, weil das is eh gleich beim nachbarn.

hi

naja, wenn wir amerikanische verhaeltnisse beim verkehr haetten dann wuerde ja eh keiner was sagen

aber beim genannten beispiel hirtenberg brauch ich von zu hause zur zitierten stadtgrenze selbst bei idealen verkehrsverhaeltnissen a la sonntag frueh 8 uhr oder so wesentlich laenger als dann von der stadtgrenze nach hirtenberg

bei ueblichem berufsverkehr dauert die fahrt von mir nach hirtenberg in summe +/- eine stunde (pro richtung), und da kann ich mir ned mal mitn bike helfen weil ich da das gewehr ned gscheit transportieren kann

;-(
doubleaction OG, Wien

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Jun 2011, 12:19

von der passenden Infrastruktur bin ich ausgegangen beim "wird in AT kaum was werden", denn ja klar, wennst irgendwo im tiefsten Waldviertel oder so einen baust :D cool für Leute die dort wohnen oder gleich a Woche samt Hotel buchen

Nich umsonst schreiben die südl. von Wien Bez. Baden oder Wr.Neustadt - hmmm warum nicht westlich von Wien Nähe Neulengbach :think: :(
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 1. Jun 2011, 12:31

doc steel hat geschrieben:eine demenstprechen grosse fläche zu bekommen und die zu bebauen ist nicht das problem.
das problem ist so eine anlage in dementsprechender infrastruktur zu integrieren.
wobe stadtnähe ein dehnbarer begriff ist. sixt eh, von der stadtgrenze wien nach hirtenberg sinds grob 40km und das ist vielen schon zu weit.

hm, ich hab da einen freund der war mal beruflich in der zentralwerkstätte der wiener linien.
kilometerlange (nicht nur bildlich!) hallen, schienen für scheibenwagen bereits vorhanden...
das wäre die perfekte location, die werkstätte ist angeblich auch wenig ausgenutzt (in verhältnis zu wieviel platz dort wirklich ist nutzen die angeblich gerade mal höchstens die hälfte.).
ist nur noch die frage ob/wie/zu welchem preis man da rankommt, das wäre die erste 1000m indoor schießanlage mit zugsystem ;)

so als idee.
wer hat denn gute connections zum häupl michi? 8-)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jun 2011, 13:32

pointi2009 hat geschrieben: - hmmm warum nicht westlich von Wien Nähe Neulengbach :think: :(

ultramoderne schiessanlage, adresse: hinterholz 8
na i weiss ned so recht.... :lol:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jun 2011, 13:34

mgritsch hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:eine demenstprechen grosse fläche zu bekommen und die zu bebauen ist nicht das problem.

hm, ich hab da einen freund der war mal beruflich in der zentralwerkstätte der wiener linien.
kilometerlange (nicht nur bildlich!) hallen, schienen für scheibenwagen bereits vorhanden...
das wäre die perfekte location, die werkstätte ist angeblich auch wenig ausgenutzt (in verhältnis zu wieviel platz dort wirklich ist nutzen die angeblich gerade mal höchstens die hälfte.).
ist nur noch die frage ob/wie/zu welchem preis man da rankommt, das wäre die erste 1000m indoor schießanlage mit zugsystem ;)

so als idee.
wer hat denn gute connections zum häupl michi? 8-)

bevorst von der stadt wien bzw. der bundesgebäudeverwaltung als privater was kriegst, kannst an toten a blaumeise in die eier zwicken.... :?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Jun 2011, 14:02

pfff warum net hinterholz 8 :lol: wäre zumindest a ruhige gegend

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Mi 1. Jun 2011, 22:19

pointi2009 hat geschrieben:pfff warum net hinterholz 8 :lol: wäre zumindest a ruhige gegend

JA war da net was mit einer Pestgrube :think:
"geschmacklosigkeit an"
Zielscheiben gibts also auch schon dort
"geschmacklosigkeit aus"
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Antworten